Cillman 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Nachdem mir schon keiner auf die Frage geantwortet hat, wie man einen Scanner freigeben kann, hoffe ich wenigstens, dass mir jemand sagt, ob man ein CD-ROM-Laufwerk umbenennen kann. Und damit meine ich nicht den Buchstaben, dass geht ja z. B. über die Computerverwaltung. Nein - ich hatte mal 'ne zweite Festplatte drin und die "Alte Platte" genannt. Weil eh nicht geklappt hat, was ich vorhatte, hab ich sie wieder ausgebaut... Lustigerweise heißt mein CD-ROM-LW jetzt immer "Alte Platte", wenn die eingelegten ROMs keine eigene Bezeichnung haben! Gibt's da 'ne Möglichkeit außer die alte Platte wieder einzubauen, Namen "wegmachen" und wieder ausbauen? Ich wär mal über 'ne Antwort dankbar! Read you (hoffentlich) soon, Cillman Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hi! Ich sehe keine Möglichkeit das CD-LW umzubennen! Versuche einmal, das LW über den Gerätemanager zu deinstallieren und durch einen Neustart erkennen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 hi, ich weiß, dass man cd laufwerke eigendlich nur in der verwaltung ändern kann, aber wenn es den namen der alten platte übernimmt, kannst es vielleicht auch wie bei ner platte ändern?? mit rechter maustaste im explorer und dann auf eigenschaften??(was ja eigndlich nicht gehen sollte). wenn nicht such doch mal in der registry nach nem eintrag 'alte platte' und benenne ihn um. kann dir aber keine garantie geben. :cool: gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Schau mal den folgenden Thread an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=13244&highlight=DriveIcons Habe mal ein jpeg mit dem Screenshot von regedit angehängt. liebe Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von sparcy ...mit rechter maustaste im explorer und dann auf eigenschaften??(was ja eigndlich nicht gehen sollte). Das hatte ich natürlich schon probiert - aber du hast recht: Es klappt nicht. wenn nicht such doch mal in der registry nach nem eintrag 'alte platte' und benenne ihn um. ... Ja, stimmt... Einfach danach suchen - darauf wär ich natürlich wieder nicht gekommen! *kopfpatsch* Hab zwar bei meiner Suche was gefunden, was aber nur den BUCHSTABEN in der Registry ändert - nach dem Namen zu suchen fiel mir nicht ein. Insofern auch herzlichen Dank an learner! Ich mach mich dann gleich mal auf die Suche/Versuch. Meld mich, wenn ich es gemacht habe! Danke euch allen soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 ich denke dass es nicht gehen wird, da das CD-ROM immer den Namen des Eingelegten Datenträgers anzeigt und der ändert sich ja bekanntlich je nach Datenträger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Lieber Dr. Melzer - da muss ich dich wohl enttäuschen! 1. Weil ein leeres CD-ROM-Laufwerk auch einen eigenen Namen hat - der auch angezeigt wird, wenn kein Datenträger drin ist! und 2. Weil der Screenshot von Learner tatsächlich die Wahrheit sagt und damit hat's auch gefunzt! Also vielen Dank allen, die sich beteiligt haben! Und eh ihr jetzt nix mehr zu tun habt, könnt ihr euch ja noch meinem Scanner-Freigabe-Problem widmen ;) Gehabt euch wohl bis dahin! Der Cili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.