ag1 15 Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 Hallo, ich hab bei einem Kunden mit einem Terminalserver 2016 das Problem, daß immer wieder sich nicht bei Teams anmelden können, d.h. anstatt des Fensters mit "Anmelden" erscheint nur ein weißes Fenster (in der Titelzeile steht "Teams" und rechts die Symbole für minimieren und schließen). Das Problem hatte ich schon bei neuen Usern, aber auch nun als sich manche User mit einem neuen Account anmelden wollten, erscheint nach Abmeldung nur noch das weiße Fenster. Ich hab die Teams-Ordner unter \Appdata\Roaming und Appdata\Local schon gelöscht, aber ohne Erfolg. Hatte jemand schon mal diese Problem und evtl. eine Lösung dazu? Viele Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 Hi, wie wurde Teams installiert? Welche Version wurde installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 15. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2022 Hallo, explizit installiert wurde Teams nicht. Ich hab bei Inbetriebnahme des Servers Office 365 ProPlus mit dem Bereitstellungstool installiert, womit sich bei jedem Benutzer auch Teams installiert. Wie gesagt, bei den meisten Usern gab/gibt es keine Probleme, aber nun schon mehrmals dieses Problem. Durch das Löschen o.g. Ordner wird ja Teams neu installiert, sobald sich der User neu am Terminalserver anmeldet, aber leider hilft es diesmal nicht... Ein paar Mal hatte ich auch schon den Fall, daß das Fenster mit dem "Anmelden"-Button angezeigt wurde, aber nach Eingabe der MS-Daten kam ein weißes Fenster (ohne jeglichen Button und Anzeige). VG ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 15. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2022 Ich gehe davon aus, dass Deine TS virtualisiert sind!? Wie läuft das Profilmanagement FSLogix oder Roaming-Profiles? Teams installiert man nicht mit Office zusammen sondern separat. Für VDI gibt es eine eigene Version, die man im Maschinenkontext nach Office installiert. Das selbe erfolgt mit OneDrive. https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/teams-for-vdi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 15. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2022 Nein, der Server ist nicht virtualisiert. Es steht ein klassisches Stück Blech im Schrank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 15. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2022 Ich versuche es nochmal. Wie werden die Profile verwaltet? Welche Teams Version ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.