Sunny61 807 Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb: Dann braucht man nur NLA neu starten und schwups ist der der wieder in der Domäne.. Das hat doch nichts mit der Domänenmitgliedschaft zu tun, das ist doch nur die Netzwerkerkennung. Auch wenn hier Öffentliches Netzwerk drin steht, kann sich ein User am Client anmelden. bearbeitet 8. September 2022 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 8. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 Ich versuche die genaue Fehlermeldung in Erfahrung zu bringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 9. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Noch eine Zwischenfrage: Kann ich prüfen, an welchem DC er sich versucht anzumelden? Leider existiert noch ein Win2008R2 Server als DC (neben den 2 neuen Win 2019 Servern) .. dieser kommt wohl dann endlich nächste oder übernächste Woche weg. Aber ich würde gerne wissen, an welchem DC der PC sich versucht anzumelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 99 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 cmd echo %logonserver% Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Den %logonserver% bekommt er allerdings erst NACH der Anmeldung raus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.329 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Seppim: Kann ich prüfen, an welchem DC er sich versucht anzumelden? Wenn die Audit-Settings am DC auch fehlgeschlagene Logons protokollieren lassen, ja. bearbeitet 9. September 2022 von cj_berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Moin, vor einer Stunde schrieb Sunny61: Den %logonserver% bekommt er allerdings erst NACH der Anmeldung raus. ;) und es handelt sich dabei um die User-Anmeldung, nicht die des Rechners. Mit dem User gibt es ja aber gar kein Problem. Der erste Blick gilt in so einer Situation dem Eventlog. Weitere Quellen sind dann meist gar nicht nötig. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Der Part ist mir klar, der TE hat ja geschrieben: Zitat Kann ich prüfen, an welchem DC er sich versucht anzumelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 9. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Hallo! Anbei die exakte Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 So dann geh jetzt zum dc und schau mal, wann im Computerkonto die letzte Änderung erfolgte. Dann kann man auf die Suche gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.329 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Gerade eben schrieb NorbertFe: So dann geh jetzt zum dc und schau mal, wann im Computerkonto die letzte Änderung erfolgte. Dann kann man auf die Suche gehen. ...also vielleicht nicht die letzte Änderung, sondern pwdLastSet. Letzte Änderung kann sonstwas sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Richtig. Meist ist es ja sowas in der Art. Alternativ auf die Suche gehen, ob’s weiter gleich benamste PCs gibt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 12. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 Die letzte Änderung war März 2022: Ich habe diesen damals umbenannt .. weiß leider nimmer genau on es der eine oder andere ist. Aber keine Änderung lt. DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 13. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 11 Stunden schrieb Seppim: weiß leider nimmer genau on es der eine oder andere ist. Dann schau doch mal nach. Tipp: .\ vor 11 Stunden schrieb Seppim: Die letzte Änderung war März 2022 Am 9.9.2022 um 18:20 schrieb cj_berlin: ...also vielleicht nicht die letzte Änderung, sondern pwdLastSet. Letzte Änderung kann sonstwas sein. Man beachte was geschrieben wurde Die Attribute kannst du sehen, wenn du die Ansicht auf „erweitert“ stellst in ADCU MMC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 13. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 So, nachdem ich alle PCs aus der Domäne genommen habe und wieder rein lief es ja einige Zeit ganz gut Aber nun wieder ... PC24 kann keine Vertrauenstellung aufbauen. pwdLastSet ist der 13.9.2022 ... selbes beim PC08 (welcher zuvor immer das selbe Problem hatte) ... also das Datum wann ich die PCs in die Domäne gehängt habe. Genau 1 Monat ... Zufall? Wäre nett wenn jemand noch einen Tipp für mich hätte oder sagt, welche Infos Ihr noch benötigen würdet. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.