hacori 2 Geschrieben 22. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2022 Hallo zusammen Wir sind daran, einen Windows Server 2022 für eine Migration in ca. zwei Wochen vorzubereiten. Dieser läuft virtualisiert auf einem HPE ProLiant ML350 G10 mit ESX 7. Im Moment habe ich da zwei Probleme bezüglich Treibern. Die neusten Windows Updates sind installiert und der Server wurde neu gestartet. Kann dazu jemand weiterhelfen? 1. Nach dem Download von benötigten Druckertreibern und deren Installation wird bei einigen ein falscher Drucker-Treibertyp angezeigt. Anstatt Typ 3 oder Typ 4 Benutzermodus steht dort Windows 95, 98 und ME (Screenshot 1): - Bei Brother wurde über die Treibersuche das Modell QL-580N gar nicht gefunden. Aus der Google Suche kam ich auf eine Download-Seite (ebenfalls von Brother) und habe den dort angebotenen Treiber installiert. - Bei HP gibt es für den Universal Printing PCL Treiber zwar keine Option für Windows Server 2022, was ich aber nicht als Ursache einschätze. Ich habe den Treiber bei einem der Drucker nochmals neu installiert/ersetzt, jedoch mit gleichem Ergebnis. 2. Im Geräte-Manager wird ein Basissystemgerät angezeigt, für das kein Treiber installiert wurde. (Screenshot 2): Danke im voraus für Tipps/Hinweise. Cornelia PS: Kann man die Bilder im Eintrag mit reduzierter Grösse darstellen? Falls ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2022 Ihr habt doch derzeit bestimmt auch einen "alten" Printserver. Wie siehts denn da aus? Warum exportierst du den Kram dort nicht einfach und importierst es am neuen Server? Ist das dann der selbe Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung hacori 2 Geschrieben 22. März 2022 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. März 2022 Betreffend der Treibertyp-Anzeige war ich entweder etwas vorschnell oder es brauchte einfach noch etwas Zeit. Jedenfalls hat sich das ohne weiteres Zutun erledigt. - Nachdem ich die Druckverwaltung erneut geöffnet habe, ist die Einstellung jetzt richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2022 vor einer Stunde schrieb hacori: PS: Kann man die Bilder im Eintrag mit reduzierter Grösse darstellen? Falls ja, wie? Hallo, ja, das geht nach dem Einfügen eines Bilds, einfach das Bild mit der Maus doppelklicken - es erscheint ein Dialog mit Größenangaben und Ausrichtung. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.