Neopolis 19 Geschrieben 29. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einer Exchange 2019 Installation. In einem Postfach wollte ich einen Stellvertreter hinzufügen. Das hat auch alles soweitgeklappt. Wie ich allerdings auf Speichern geklickt habe kam die Meldung: Fehler bei Actice Diractory Vorgang mit Server-DC-01.meinedomain.local. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert. Active Directory Antwort: 00000005: SecErr:DSID-03152DCD, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0 Das habe ich gegoogelt und habe dazu auch was gefunden wegen SID Filtering. Das habe ich dann mal probiert zu aktvieren aber da kommt in der CMD: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden Der Befehl wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Jetzt hänge ich und komme nicht weiter. Könnt ihr mir bitte helfen. Vielleicht verfolge ich auch den falschen Ansatz. Danke Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Welcher User versucht das? Die Domain sprich alle DC/GC sind vom Exchange erreichbar? Keine DC-Leichen im AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 29. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Das ist alles relativ neu. Es sollte keine DC Leichen geben da der DC nicht ersetzt wurde. DC und GC vom Exchange erreichbar, Hast Du da einen kurzen Befehl? Bitte um Entschuldigung ich bin nicht sehr bewandert und der CMD oder Powershell und für solche kleinen Tipps dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Der Exchange ist aber schon aktuell, oder? Die CMD bzw. Powershell immer als Administrator ausführen! Und nicht aus Versehen den lokalen Admin verwenden, passiert gerne wenn der das gleiche Passwort hat… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 29. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Ja, der Exchange hat das letzte Update bekommen. CDM mach ich eigentlich immer als Administrator. Bin mit einem Benutzer angemeldet der Domänen-Admin Rechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Ist das ein administrativer User, für den du da die Stellvertreter definieren willst? Ich würde mal prüfen, ob im ad die Vererbung im Reiter Sicherheit aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 29. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Ich habe jetzt die aktuellen Windows Updates auch noch eingespielt und den Server noch einmal durch gestartet. Nix is ... der Fehler kommt nach wie vor :-( @NorbertFe Ja ist ein administrativer Benutzer. Ich habe eben geschaut ich kann unter EIgenschaften-Sicherheit-Erweitert auf Vererbung aktivieren klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Wieso hat ein administrativer Account ein Postfach und wieso benötigt der einen Stellvertreter? Ich würde darüber nachdenken. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 29. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Aber der Hinweis von Norbert war echt gut. Ich habe das eben mit einem anderen Postfach getestet was ein ganz normaler Domänenbenutzer ist. Das hat sofort ohne weiteres geklappt. Der bekommt Monitoring Mails einer Kühlzelle die nur für eine Handvoll Personen überhaupt vorhanden ist. Und wenn der mal nicht da ist dann muss in das Postfach vom GF geschaut werden können. Ich hinterfrage das nicht. Wer zahlt schafft an. Wir geben unsere Empfehlung ab und was die dann damit machen ist dann deren Sache. Alles andere wäre ja Arbeitsverweigerung :-D Ich habe es jetzt über Vollzugriff in der Exchange Konsole hinbekommen. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Und warum ist der gf Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 29. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Weil die Firma 11 Mitarbeiter hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Zwecklos. Ihr macht das schon. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 29. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Ich arbeite da ja zum Glück nicht. Ich verstehe Dich aber, Norbert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2022 Evtl. ist das interessant: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.