msdtp 13 Geschrieben 4. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 Hallo, wie kann ich ein oben genanntes Postfach, im Backend in ein PST-Ordner exportieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 Genau wie jedes andere Postfach auch. Du benötigst die entsprechenden Rechte für export-Mailbox und dann sollte das einfach funktionieren. Wo ist denn der Stolperstein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Genau wie jedes andere Postfach auch. Du benötigst die entsprechenden Rechte für export-Mailbox und dann sollte das einfach funktionieren. Wo ist denn der Stolperstein? Im ECP wähle ich das Postfach an und bekomme nur den Menüpunkt in CSV exportieren. Dort finde ich dann die Auflistung aller Ressourcenpostfächer. ANZEIGENAME,POSTFACHTYP,E-MAIL-ADRESSE Organisation,Raum, Veranstaltung,Raum, Beamer1,Geräte, KFZ_01 Ein Export in eine PST wird mir nicht angeboten. Auch über die Kommandozeile konnte ich keine Hinweis finden. Berechtigungen sind alle nötigen vorhanden. bearbeitet 4. April 2022 von msdtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 4. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 vor 6 Minuten schrieb msdtp: Auch über die Kommandozeile konnte ich keine Hinweis finden. Berechtigungen sind alle nötigen vorhanden. Was meinst Du mit dem ersten zitierten Satz? Wenn Dir an der Shell das Cmdlet New-MailboxExportRequest nicht angeboten wird, sind die Berechtigungen NICHT vorhanden. Wird es Dir angeboten, und Du kannst damit den Export nicht starten, gibt es einen Fehler - entweder gleich beim Aufruf oder im Report. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 vor 12 Minuten schrieb msdtp: Im ECP wähle ich das Postfach an und bekomme nur den Menüpunkt in CSV exportieren. Dann fehlen dir evtl. die Rechte Postfächer zu exportieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Dann fehlen dir evtl. die Rechte Postfächer zu exportieren? Ich bin als Domänenadmin angemeldet Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 Na und? Auch der hat nicht alle Rechte per Default. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 vor 45 Minuten schrieb msdtp: Berechtigungen sind alle nötigen vorhanden. Nö. https://www.frankysweb.de/exchange-2016-postfaecher-exportieren/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 Hallo, ja ich kann alle Postfächer exportieren. Nur eben die Ressourcenpostfacher... Die nicht. Es handelt sich um ein Raum. Postfach. Das ist nicht dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 4. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 Siehe meinen Post: Zitat Wird es (Cmdlet) Dir angeboten, und Du kannst damit den Export nicht starten, gibt es einen Fehler - entweder gleich beim Aufruf oder im Report. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 Losgelöst von dem Problem - wozu soll der Export eines Ressourcen-Postfach gut sein? Was willst du dann mit der pst machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung msdtp 13 Geschrieben 4. April 2022 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Beim letzten Versuch hatte ich eine neue Fehlermeldung. Dies konnte ich nun lösen, indem ich das Postfach umbenannt habe. Der Export läuft zZ. vor 38 Minuten schrieb Nobbyaushb: Losgelöst von dem Problem - wozu soll der Export eines Ressourcen-Postfach gut sein? Was willst du dann mit der pst machen? in Office 365 komplett neue Umgebung importieren. bearbeitet 4. April 2022 von msdtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.