Quirk18231 0 Geschrieben 7. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2022 Hi, Excghange2016 - Outlook 2019 ich habe eine Postfachstellvertretung erstellt und in allen 3 Reitern den User hinzugefügt. Dann habe ich in Outlook die Emailadresse im "VON"- Feld hinzugefügt. Wenn ich nun darüber senden möchte kommt folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'User Test' am 30.03.2022 08:55 Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524]. Dies bedeutet ja, dass die Postfachstellvertretung nicht funktioniert, richtig? 'Wenn ich in die Mails hinein gehe und auf antworten drücke sendet er wie es sein soll. Wo liegt hier der Fehler? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 7. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2022 Lösch den Autovervollständigen Eintrag vom Absender einmal und wähle den Absender aus dem Outlook Adressbuch aus, danach wird das funktionieren. mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2022 Falls es nach dem Löschen des einen Eintrag nicht funktioniert, wirst Du vermutlich die komplette Autovervollständigenliste leeren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 7. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) Hi, also ich habe die Permission alle einmal entfernt und wieder gesetzt, sowie alle Emailadressen aus dem Von-Feld gelöscht und diese wieder eingefügt. Das hat leider nicht gebracht. War es das was ihr meintet? Danke Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: asdfasdfasdf Gesendet am: 07.04.2022 17:49 Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'user01' am 07.04.2022 17:50 Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524]. bearbeitet 7. April 2022 von Quirk18231 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 7. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2022 Hi, ist der User bzw. die Mailbox über die hier im Auftrag gesendet werden soll evtl. im Adressbuch ausgeblendet? Das funktioniert nicht und ist by design. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 7. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) Hi TP, nein ausgeblendet ist das Postfach nicht. Thx! Überschneiden sich die 3 Einstellungen. Senden als, senden im Auftrag und Vollzugriff. (Habe dem User alle Rechte gegeben) Das komische ist halt, dass wenn ich im Postfach selber auf Antworten einer Mail gehe, kann ich senden ... ??? Also wenn ich den Cachemodus ausschalte läuft es. Schalte ich den Cachemodus wieder an geht es wieder nicht. Das Adressbuch kann ich leider nicht herunter laden, vlt scheint der Fehler irgendwo hier zu liegen.?? Das virtuelle Verzeichnis ist gesetzt, daran liegt es nicht. Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "user01@email.de": "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden." bearbeitet 7. April 2022 von Quirk18231 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 7. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2022 Dann lad dir mal NK2edit runter und lösche die Emailadresse direkt aus dem Cache! Danach outlook zu und wieder aufmachen und nochmal testen und die offline Liste mal neu generieren auf dem Server! Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 14 Stunden schrieb Quirk18231: sowie alle Emailadressen aus dem Von-Feld gelöscht und diese wieder eingefügt. Das hat leider nicht gebracht. War es das was ihr meintet? Ich meinte nicht das Löschen manuell, sondern wirklich über die Optionen gehen und die Autovervollständigen Liste leeren. Kommt das Postfach zum User in Outlook automatisch? Falls ja, dann nimm doch im AD-Object des Postfaches den User raus. Das ist im Attribut msExchDelegateListLink zu finden. Anschließend das Postfach manuell entfernen und manuell wieder hinzufügen. Jetzt wird eine eigene OST angelegt. Outlook zu, 1 Minute warten und wieder öffnen. Geht es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 14 Stunden schrieb Quirk18231: Überschneiden sich die 3 Einstellungen. Senden als, senden im Auftrag und Vollzugriff. (Habe dem User alle Rechte gegeben) Ja tun sie. Entweder vergibt man senden als _oder_ Senden im Auftrag aber auf keinen Fall vergibt man beides. Man wählt das, was die Anforderungen besser erfüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.