Alith Anar 40 Geschrieben 8. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) Hallo, Gibt es irgendwo eine übersicht welche Ressourcen (Hauptsächlich Festplattenplatz) frei sein müssen, damit der Exchange Server 2016 korrekt arbeiten kann? Ich hab irgendwie im Kopf, das auf der DB Festplatte 4 GB frei sein müssen. Ich habe hier einen Server mit einer 750 GB DB. Auf der Festplatte sind 65 GB frei, trotzdem verhält sich der Server komisch. (Mails werden nicht angezeigt etc). Die Mails werden im Tracking Log als "Delivered" angezeigt, sind aber weder im Outlook noch im OWA im Postfach angezeigt. Auch im ECP -> Nachrichtenfluss ->Zustellberichte findet die Mail nicht im Postfach. Nach dem Neustart des Transportdienstes (alle Dienste laufen) ist wieder alles in Ordnung, aber trotzdem geht mein Verdacht in Richtung nicht ausreichend freier Festplattenplatz. Danke THomas bearbeitet 8. April 2022 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 8. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2022 Moin, das, woran Du meinst Dich zu erinnern, ist Backpressure: https://docs.microsoft.com/en-us/Exchange/mail-flow/back-pressure?view=exchserver-2019 Da muss man immer schauen, welche Festplatten gemeint sind, denn die Transport-Queue liegt ja hoffentlich woanders als die DB und auch woanders als das Betriebssystem. Aber vielleicht nicht. Was sagt denn der Component State in dem Zustand, den Du mit dem Neustart des Transports vorübergehend heilst? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 6 Minuten schrieb Alith Anar: Nach dem Neustart des Transportdienstes (alle Dienste laufen) ist wieder alles in Ordnung, aber trotzdem geht mein Verdacht in Richtung nicht ausreichend freier Festplattenplatz. Falls es Backpressure sein sollte, dürfte man das im Eventlog ganz einfach sehen können. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 8. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2022 Hmm Da finde ich nichts dazu .. Dann warte ich mal auf das nächste Auftreten des Fehlers und schaue mir dann man den Componante state an Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.