BimBamBino 0 Geschrieben 9. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2022 Moin zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Ich möchte gerne die Makros in Excel in unserer Domäne (Win2019 DC) per GPO einschränken. Nun möchte ich gerne alle Makros deaktivieren bis auf digital signierte, jedoch möchte ich gerne die Einschränkung nutzen, dass die signatur von Trusted Publishern kommen muss (Require Macros to be signed by a Trusted Publisher). Um dies umzusetzen habe ich mir die aktuellen admx files runtergeladen und in den sysvol Ordner auf unserem Domänencontroller eingefügt. Eigentlich waren bei uns die Templates schon implementiert jedoch dachte ich das es hier ggf. Aktualisierungen gibt. Ich sehe auch die Templates wie das Template "VBA Macro Notification Settings". Hier müsste nach meinem Verständnis nun wenn ich "Disable all except digitally signed" auswähle drei checkboxen kommen mit welchen diese Auswahl näher spezifiziert werden kann. Jedoch erscheinen diese Checkboxen bei mir nicht. ich habe den Server auch nochmal neugestartet da ich schon dachte das die Templates nicht gezogen wurden, aber das bringt alles nichts. Hat jemand eine idee warum die Templates bei mir wohl nicht richtig implementiert werden? Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 11. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2022 Kann ich so nicht nachvollziehen - Du mußt genauer beschreiben, was Du gemacht hast und was Du aufrufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.