MichaelausBerlin 0 Geschrieben 10. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2022 Hallo Forumsgemeinde, ich war bisher immer nur stiller Mitleser und konnte den einen oder anderen hilfreichen Tipp mitnehmen. Jetzt möchte ich mich gerne mit einer Frage an euch wenden. Unsere Führungskräfte sind große Jäger und Sammler in Sachen Dokumente und Emails. Da einige Führungskräfte ihre PST-Dateien eigenständig verwalten, gibt es auch viele Emails mehrfach. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit der Software die doppelte Emails über mehrere PST-Datendateien heraussucht und diese dann auch entsprechend löschen könnte. Die Geschäftsführung hat mir hierfür bereits ein gewisses Lizenzbudget zur Verfügung gestellt. Könnt ihr mir dafür eine Software empfehlen? Ich denke mal dieses Jäger- und Sammler-Phänomen tritt sicherlich in vielen Unternehmen auf. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 10. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2022 Hi, PST Dateien sind in meinen Augen die schlechteste Idee. Da kann man die Mails auch gleich löschen. Ggfs. wäre Mailstore oder ein anderes Produkt als E-Mail-Archivierungslösung ein Ansatz. Alternativ könnte vielleicht auch ein Dokumentenmanagement-System helfen. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 10. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2022 Check mal das Script von Michel, eventuell kann das auch mir PST Dateien umgehen. https://github.com/michelderooij/Remove-DuplicateItems/blob/master/Remove-DuplicateItems.ps1 Gruss mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2022 Ich würde empfehlen keine pst Dateien zu nutzen sondern eine mailarchivierung. Dann sind solche Probleme gar nicht erst da oder relevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelausBerlin 0 Geschrieben 11. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2022 Danke euch für die Beiträge! Ich habe mir bereits Mailstore runtergeladen und werde es mir mal anschauen. Da ihr ja überwiegend schon Mailstore nutzt... wie sind denn da die Gruppierungsmöglichkeiten? Also lassen sich die Archive z. B. nach Kunden / Themenbereiche oder Jahrgänge sortieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.