WinstonWolf 0 Geschrieben 12. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2022 Hallo , Wir haben einen Exchange 206 CU21 Server onPrem auf dem unsere Postfächer liegen . Jedoch mussten wir wegen Teams Anbindung zwei Besprechungsräume nach Exchange Online migrieren . Seit ca. 4 Wochen haben wir nun das Problem das die beiden zusätzlich in Outlook eingebunden Kalender "konnte nicht aktualisiert" anzeigen . Wenn wir versuchen die Kalender in OWA zu verbinden funktioniert das . Wenn wir den Kalendern über den Befehl Add-MailboxPermission für die Gruppe Standard ein anderes Recht als "AvailibilityOnly" vergeben werden die Einträge angezeigt . Nur nicht für das Recht "AvailabilityOnly" . Aber gerade diese Ansicht soll den "normalen" Benutzern bei den Besprechungsäumen angezeigt werden . Nämlich Frei/Gebucht. Habe in einem Forum den Tipp gefunden das man die ApplicationPools recyclen solle . Habe das letzte Woche gemacht . Hat dann 2 Tage gehalten aber nun ist wieder die Meldung "konnte nicht aktualisiert werden da. Hier nochmal detailliert mein Problem : Wenn ich mich mit Exchange Online verbinde und folgenden Befehl eingebe sehe ich folgendes : Get-MailboxFolderPermission -Identity @.com:\kalender FolderName User AccessRights SharingPermissionFlags ---------- ---- ------------ ---------------------- Kalender Standard {AvailabilityOnly} Kalender Anonym {None} Was ich meine ist, dass, wenn der Benutzer "Standard" das AccessRight {AvailabilityOnly} hat, der Kalender als "konnte nicht aktualisiert werden" angezeigt wird. ABER nur mit diesem Zugriffsrecht. Wenn ich einen der anderen auswähle, z. B. Editor oder Autor, dann ist im Outlook-Kalender die Meldung "Konnte nicht aktualisiert werden" weg. Wenn ich einen der anderen auswähle, z. B. Editor oder Autor, dann ist im Outlook-Kalender die Meldung "Konnte nicht aktualisiert werden" weg. Aber ich brauche das AccessRight AvailabilityOnly, weil ich möchte dass alle meine Standardbenutzer nur Frei/Gebucht für diesen Raumkalender sehen können. Ich versuchte den Standardbenutzer für diesen Raumkalender als Zugriffsrecht zu löschen, aber das wird nicht zugelassen . Ich versuchte auch dem Standard User ein anderes AccessRight zu geben, zB Editor, das geht. Aber wenn ich zu AvailabilityOnly zurückkomme, habe ich das gleiche Problem. Es muss etwas mit dem AccessRight "AvailabilityOnly" zu tun haben. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2022 Wieso muss man wegen Teams die Räume in exo betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WinstonWolf 0 Geschrieben 12. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2022 Hallo , Kann ich nicht genau sagen . Wurde über den externen Dienstleister vor meiner Zeit veranlasst . Ging wohl darum das per Teams die Räume gleich mitgebucht werden sollten . Und wir haben bereits Teams als Office365 Lizenz und haben auch schon unser AD in Azure gesynct , Fakt ist das es jetzt halt so ist und bis vor 3 Wochen auch noch noch funktioniert hat . Nutzen Office 2019 mit den neuesten Updates . Zitieren Link zu diesem Kommentar
lotsch17 1 Geschrieben 28. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2023 Wir haben das gleiche Problem mit Exchange 2019 , Outlook 2016 Immer wieder bei einzelnen Usern: Kalender konnte nicht aktualisiert werden. Berechtigungen sind vorhanden , wie oben beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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