Saiinox 2 Geschrieben 21. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2022 Hi, ich würde gerne für eine kleine Spielerei eine Art Patcher programmieren. Mein Plan, war es die gesamten Dateien in der gewählten Ordner Struktur in eine Datei zu schreiben, vermutlich eine CSV und dann die CSV, Zeile für Zeile auszulesen und den Hash abfragen und am Ende den Hash der CSV-Datei mit der, auf dem Webspace zu vergleichen um zu prüfen ob gepatcht werden muss. Mein Problem ist folgendes: Mit diesem Befehl kann ich mir die Pfade in die Datei schreiben, Get-ChildItem -Recurse $Pfad | Select FullName | Out-File -FilePath C:\temp\test.txt Jedoch fügt Powershell noch 3 weiter Zeile ein, welche mir bei der Abfrage nicht gefallen. Außerdem bekomme ich es nicht hin mir die Zeilen raus zu holen für ne foreach schleife oder ähnliches. $Pfad = "C:\Users\" + $env:USERNAME + "\test" Get-ChildItem -Recurse $Pfad | Select FullName | Out-File -FilePath C:\temp\lnp.txt $ausgabe=Import-CSV -Path C:\temp\lnp.txt foreach($zeile in $ausgabe) { $Hash = (Get-FileHash -path $zeile).Hash write $zeile } Hier mein Ansatz. Ich hoffe auf einen Hilfe oder einen kleinen Denkanstoß, auf Google bin ich nämlich nicht wirklich weiter gekommen, evtl. war ich aber auch einfach nur blind. Gruß tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung BOfH_666 577 Geschrieben 21. April 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. April 2022 (bearbeitet) Tim, Willkommen im MCSEboard. vor 1 Stunde schrieb Saiinox: in eine Datei zu schreiben, vermutlich eine CSV Und warum schreibst Du dann eine einfache Text-Datei? Export-Csv wäre dann wohl besser geeignet. Im einfachsten Fall startest Du das Script im gewünschten Verzeichnis und dann sollte so etwas hier genügen: Get-ChildItem | Get-FileHash | Export-Csv -Path 'C:\temp\HashList.csv' -NoTypeInformation bearbeitet 21. April 2022 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saiinox 2 Geschrieben 21. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2022 vor 2 Minuten schrieb BOfH_666: Tim, Willkommen im MCSEboard. Und warum schreibst Du dann eine einfache Text-Datei? Export-Csv wäre dann wohl besser geeignet. Im einfachsten Fall startest Du das Script im gewünschten Verzeichnis und dann sollte so etwas hier genügen: Get-ChildItem | Get-FileHash | Export-Csv -Path 'C:\temp\HashList.csv' -NoTypeInformation Hi, danke für die Schnelle Antwort und die Lösung meines Problems! Hatte anfangs eine CSV-Datei, aber beim hin und her testen wurde es dann eine Text-Datei. Jetzt kann ich auf jeden fall weiter machen, vielen Dank! #closerequest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saiinox 2 Geschrieben 22. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2022 Hi, nochmal eine kleine Frage, solang der Post noch offen ist. Gibt es eine Möglichkeiten mehrere Variable aus einer Funktion raus zu kriegen, außer mit einem Return Array? - Die Option würde mich mehr Zeilen kosten, als es mir erspart. Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 23. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2022 Hashtable oder Custom Object. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 23. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2022 Advanced PS: Oder [ref] wer tiefer möchte... Informationen zu Ref - PowerShell | Microsoft Docs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saiinox 2 Geschrieben 23. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2022 Alles klar. Vielen dank nochmal für die Infos. Der Post kann geschlossen werden. PS: Dieses Forum ist netter und Hilfsbereiter, als jedes andere IT bezogene Forum, in welchem ich bis jetzt war. - weiter so! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.