Matze1708 10 Geschrieben 25. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2022 Hallo zusammen, ich habe eine doofe Frage, ich mache das einfach zu wenig. Ich habe in einer Windows Domain 2 IIS Server. Auf dem einen läuft eine Anwendung für das BackEnd und auf dem anderen Server läuft das FrontEnd beide möchte ich nur intern per https erreichen. Also benötige ich entweder ein WildCard Zertifikat für die Domain svva.intra oder jeweils ein Zertifkat für Front und Backend. Ich hatte es einmal mit Selbstsigniert probiert und einmal mit Domänenzertifikat. Diese habe ich dann in Vertrauenswürdige Stammzertifikate importiert. Aber ich bekomme es nicht Valide. Wie mache ich das am besten? Kann ich das auch per PowerShell? Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 25. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2022 Hi, das einfachste dürfte sein - sofern die (unbekannte) Anwendung das unterstützt - dir Zertifikate von einer öffentlichen CA zu besorgen und Split DNS einzurichten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 25. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2022 Hi, joa... das dachte ich mir.... probiere das grade mal mit Certify the Web..... Habe mir ne Forward Look Up Zone auf dem DNS eingerichtet mit einer separaten Subdomain in der ich dann sowas rein setzte.... Mal schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.