Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2022 Moin, ich nutze einen Exchange 2016 mit Zertifikat (öffentlichem) und möchte Mailstore auch entsprechend mit diesem Zertifikat nutzen. Eingerichtet ist ein Split DNS, also der Exchange wird intern mit dem Namen vom Zertifikat aufgelöst. Leider funktioniert Mail-Store anscheinend nur mit dem lokalen Servernamen und der steht nicht auf dem Zertifikat. Wenn ich mir die Web-Services anschaue, finde ich den lokalen Servernamen noch in der Eigenschaft: InternalNLBBypassUrl Kann ich die auch auf den Split DNS Namen vom Exchange anpassen und würde das überhaupt das Mailstore Problem lösen? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 25. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2022 Moin, laut Dokumentation nutzt MailStore für den EWS-Zugriff den Namen, den Du da eingegeben hast: https://help.mailstore.com/de/server/E-Mail-Archivierung_von_Microsoft_Exchange_2016#Schritt_2:_Die_Archivierung_einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. April 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2022 https://www.gangl.de/pdf/OLXAgents-Unauthorized-401.pdf Damit konnte ich dann als Namen den autodiscover.domain.de Eintrag als Servernamen im Mailstore nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 25. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2022 Moin, läuft Mailstore denn mit auf dem Exchange Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
screamager 2 Geschrieben 25. April 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2022 (bearbeitet) Moin! Ich nehme jetzt einfach mal an, dass MailStore mit auf dem Exchange-Server läuft. Die Zertifikats- und DNS-Konfiguration schaut ja so aus und lässt doch eigentlich keine Fragen mehr offen Zertifkat importieren und MailStore ist - da ja Split-DNS - über den DNS-Namen des Zertikats (und des Exchange-Servers) erreichbar. Grüße, Rüdiger bearbeitet 25. April 2022 von screamager doppelten Screenshot entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.