speer 19 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund meiner Frage. Für die Azubis stellen wir während deren Ihrer Ausbildung einen Laptop mit Windows 10 und Office 365 VL zur Verfügung. Nun sollen diese Geräte im Zuge von Einsparungen zukünftig mit einer Office Home & Business ausgestattet werden. Für die Nutzung bzw. Download der Software ist ein Microsoft Account notwendig. Mir ist nun nicht klar, ist dieser Microsoft Account nun Benutzerbezogen oder besteht die Möglichkeit, als Account Benutzer eine Postfach E-Mail Adresse zu verwenden um die Lizenzen zentral zu verwalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Hi, AFAIK ging das früher und jetzt nicht mehr. Ich würde aber einmal hinterfragen, ob dieser organisatorische und teils technische Mehraufwand die Einsparungen rechtfertig. Alleine das Problem, dass Office H&B keine GPOs anwendet, wäre für mich ein No-Go. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lukas2002 1 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 vor 7 Stunden schrieb speer: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund meiner Frage. Für die Azubis stellen wir während deren Ihrer Ausbildung einen Laptop mit Windows 10 und Office 365 VL zur Verfügung. Nun sollen diese Geräte im Zuge von Einsparungen zukünftig mit einer Office Home & Business ausgestattet werden. Für die Nutzung bzw. Download der Software ist ein Microsoft Account notwendig. Mir ist nun nicht klar, ist dieser Microsoft Account nun Benutzerbezogen oder besteht die Möglichkeit, als Account Benutzer eine Postfach E-Mail Adresse zu verwenden um die Lizenzen zentral zu verwalten? Habt ihr mal den Preisunterschied gegen gerechnet? Ich weiß jetzt zwar nicht welche Branche ihr seit, aber sollte mal ein Azubi zu einem Angestellten gehen und da liegt die Excel Option (Office 365), da könnte die Option wo anders liegen als bei Office Home & Business... Das würde viele Sachen nur erschweren und wie @testperson schon gesagt hat, ihr könnt die nicht per GPOs steuern. Hängt halt alles so ein bisschen ab wie weit das bei euch auch umgesetzt ist Gruß Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.