speer 19 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Hallo zusammen, habe hier ein Windows 10 System das mit einem Bluescreen startet. Laut dem memory.dmp handelt es sich um die ntdll.dll. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Windows beim Starten eine Logdatei führt über die geladenen Treiber. Ich weiß leider nicht mehr wie diese heißt und wo sich die befindet. Hat hier jemand vielleicht Tipps um die defekte Datei herauszufinden? P.S. es wurde nichts installiert und kein Update in- bzw. deinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Hallo speer, hast Du schon probiert von einem Windows Notfall-System (z.B. auf einem USB Stick) zu booten und dann die Windows eigenen Reperatur-Tools zu verwenden. Beschreibung findest Du z.B. hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.376 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Das war damals bootlog.txt (konnte per SafeBoot aktiviert werden), spielt aber heute keine Rolle mehr. Wenn Du nen Dump hast und nen Bluescreen, dann sollte es leicht sein daraus den Verursacher zu ermitteln - ich würde erst mal https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html darauf ansetzen, windbg käme dann als nächstes. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.