fredy 10 Geschrieben 9. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Am 5.5.2022 um 19:29 schrieb lukas2002: Schau dir vielleicht mal das Active Directory Replication Tool an, vielleicht gibt das ja was aus... Hast du die DNS Einstellungen richtig gesetzt? Wie lange besteht das System schon, hast du das erst neu aufgesetzt oder ist das schon leer beständig? Gruß Lukas Bei dem AD Replication Tool ist alles auf success. DNS sind m.E. korrekt gesetzt. Das System habe ich von vorherigem IT Betreuer übernommen und ist schon länger in Betrieb. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Wie schon erwähnt prüft das Tool NICHT die Sysvol-Replikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Hm - so ganz ohne Subnets wissen die DCs nicht mal, daß sie in der gleichen Site sind. Und dann wird's auch wieder schwer mit der Replikation... Und wenn man keine Lust hat, das im Detail zu konfigurieren, macht man einfach ein Catch-all-Subnet und weist das der (einzigen) Standardsite zu. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung fredy 10 Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) Das ganze läuft nun wieder synchron. Mit dem Befehl For /f %i IN ('dsquery server -o rdn') do @echo %i && @wmic /node:"%i" /namespace:\\root\microsoftdfs path dfsrreplicatedfolderinfo WHERE replicatedfoldername='SYSVOL share' get replicationgroupname,replicatedfoldername,state habe ich den Sync-Status ermittelt. Keiner der DCs war auf Status 4. https://docs.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-server/networking/troubleshoot-missing-sysvol-and-netlogon-shares Danach habe ich eine Authorative Replikation durchgeführt, gemäss https://docs.microsoft.com/de-DE/troubleshoot/windows-server/group-policy/force-authoritative-non-authoritative-synchronization Danke für Eure Hilfe. -fredy bearbeitet 10. Mai 2022 von fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Ich verweise mal auf mich selbst - nichts Neues im Westen 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.