Fleischpflanzerl 0 Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Hallo! Es ist an der Zeit den KMS Server 2012 R2 zu ersetzen. Ich würde ungern, einen neuen KMS Server installieren und statt dessen das Betriebssystem upgraden, um die Schlüssel nicht neu eintragen zu müssen. Ist das eine Option oder sagt Ihr, lieber neuen Server mit gleichem Namen aufsetzen? Falls neu Aufsetzen das beste wäre: sollte ich dann am alten KMS zuvor die Aktivierungsrolle entfernen (zwecks SRV Records oder ähnlichem) oder einfach ersetzten und gut ist es? Danke für Eure Antworten! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 (bearbeitet) Was ist denn das Problem am Key neu eintragen? Geht ja auch in wenigen Minuten. ;) Irgendwo gibts hier schon so einen ähnlichen Thread zum KMS Ersatz. Such mal. bearbeitet 5. Mai 2022 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fleischpflanzerl 0 Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Hallo, NorbertFe! Ich hab bei der Suche zuvor nur 2 Threads gefunden (KMS VM macht Ärger nach ESXi Cluster Wechsel & 2019 soll 2022 aktiveren) Beide Themen bezogen sich jetzt für mich nicht auf ein Upgradeszenario; hab es grad nochmal gelesen. ;) Ich suche noch etwas tiefer. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Ich meine, dass meine KMS Server bisher auch bei einem Inplace Upgrade immer nochmal die Keys hinterher sehen wollten. Der Aufwand hält sich also die Waage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.