chrismue 96 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Hallo Forum, bei einem Kunden mit Exchange Online ist es so, dass die versendeten OutOfOffice Nachrichten bei GMX, WEB.de, Gmail und Icloud.com im Junk/Spam Ordner landen. Andere E-Mails gehen problemlos durch. Tritt das Verhalten bei noch jemandem auf, oder hat jemand einen Ansatz, wo ich schauen könnte? SPF, DMARC und DKIM hab ich geprüft und die sind in Ordnung, wie gesagt normale Mails gehen durch, nur OutOfOffice ist betroffen. Der einzige Hinweis im Header lautet arc=fail (47) Dies sollte aber laut mxfaq kein Problem sein, wenn DKIM und SPF stimmen. Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Gerade eben schrieb chrismue: Der einzige Hinweis im Header lautet arc=fail (47) Moin, ich würde sagen das ist eher ein GMX Problem. Das ARC fail wird nicht den Effekt haben. Sieh Dir mal den Client an, ich denke das Outlook da so "schlau" ist und aussortiert. Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Hallo Mirko, das ist kein Client Problem, Die Mails sind auch im Webmailer bei GMX/GMAIL im Spam. Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 vor 34 Minuten schrieb mikro: ich würde sagen das ist eher ein GMX Problem. Das ARC fail wird nicht den Effekt haben. ARC Fail wäre ja von GMX. ;) Denn der Empfänger führt ja das ARC Signing und ARC Checks durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.