Jump to content

Exchang - Finde den Fehler in der Installation nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb winmadness:

Bedeutet dies, dass Du noch mit den alten Profilen arbeitest? Wenn ja, dann lege mal ein neues Profil an. Und checke die IIS Logs auf dem Exchange Server. Wenn Du auf dem Client im Browser

https://autodiscover.firmendomain.de/autodiscover/autodiscover.xml

aufrufst, was passiert?

Habe überall ein neues Profil eingerichtet, Fehler kommt trotzdem.

 

 

<Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">

<Response>

<Error Time="12:11:24.3417401" Id="1652832733">

<ErrorCode>600</ErrorCode>

<Message>Ungültige Anforderung</Message>

<DebugData/>

</Error>

</Response>

</Autodiscover>

 

Hmmm.... 

vor 5 Minuten schrieb pom-cgn:

Habe überall ein neues Profil eingerichtet, Fehler kommt trotzdem.

 

 

<Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">

<Response>

<Error Time="12:11:24.3417401" Id="1652832733">

<ErrorCode>600</ErrorCode>

<Message>Ungültige Anforderung</Message>

<DebugData/>

</Error>

</Response>

</Autodiscover>

 

Hmmm.... 

 

 

Die Logs sind ziemlich voll mit jeder Menge Info´s, die ich nicht zuordnen kann.

Worauf muss ich achten?

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb pom-cgn:

<ErrorCode>600</ErrorCode>

Dies ist erst einmal korrekt, d.h. autodiscover ist erreichbar. Nur die Anforderung über den Browser wird abgelehnt (Erklärung hierzu).

Du könntest mal folgende Registry Werte alle auf 1 setzen und dann jeweils Eintrag für Eintrag mit 0 aktivieren immer wieder Outlook Verbindung testen:

"ExcludeScpLookup"=dword:00000001
"ExcludeHttpsRootDomain"=dword:00000001
"ExcludeHttpsAutoDiscoverDomain"=dword:00000001
"ExcludeHttpRedirect"=dword:00000001
"ExcludeSrvRecord"=dword:00000001

 

In den IIS Logs nach Fehlercodes suchen 40x (siehe HTTP Status Codes). Einen Fehler auf dem Client produzieren und dann in den Logs mit dem Timestamp, IP Adresser oder Username nach Einträgen suchen.

bearbeitet von winmadness
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...