Blase 15 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Hi, wir haben einen Kunden IT Seitig übernommen. Dort läuft u.a. noch eine ältere Windows Server 2012 Maschine, die wir gerne ausmustern möchten. Darauf läuft ein SQL Server 2016 Standard. Da der ja noch eine ganze Weile läuft, wollen wir den gerne auf der neuen Maschine weiter verwenden. Auf meine Frage nach den Lizenzen habe ich ein PDF Dokument bekommen, welches sich "Microsoft Open License Order Confirmation" nennt. Da drin enthalten die Kontaktdaten unseres Kunden im Bereich "Licensee Details", eine Authorization Number und Licence Number im Bereich "License header Details" und der Reseller. Und ich kann am Ende des Dokumentes sehen, dass ein "SQL SVR STD EDTN 2016 SNGL OLP NL" + "28 SQL CALs 2016 OLP NL USER CAL" enthalten sind. Komme ich von hier aus an die eigentliche Lizenz ran - nach Möglichkeit auch an den Datenträger? "Mehr" als dieses Dokument habe ich aktuell nicht und der Kontakt zum alten Anbieter sollte zumindest nach Möglichkeit ruhen. "Mehr" weiß auch unser Kunde nicht diesbezüglich. Ist es nicht so, dass man einen online Zugang zu einem MS Portal hat und darüber dann das Produkt herunterladen kann? Reichen die Informationen auf diesem Dokument aus, um an die benötigten Dinge zu kommen? Ich freue mich über Feedback. Vielen Dank und Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPLA 7 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Der Endkunde hat Zugriff auf die Lizenzen über das VLSC mit der in der Order Confirmation enthaltenen E-Mail Adresse. Volume Licensing Service Center (microsoft.com) Anmeldedaten muss der Endkunde selbst haben. Sollte das der Fachhändler übernommen haben, müsste man diesen Kontaktieren, um Zugriff auf die Lizenzen zu bekommen. Man könnte auch noch den VLSC-Support kontaktieren: 0800 50 77777 oder +49 (0) 8924445094 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Hey super, dann weiß ich Bescheid. Ich kann es ja mit den Kontaktdaten des Kunden versuchen - es gibt ja den klassischen "Kennwort vergessen" Dialog. Danke dir und Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.