igwadmin 0 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Hallo Miteinander, ich hätte mal zwei Fragen an euch, warum heist in der PowerShell beim Setzen von Berechtigungen der Userpostfächer der Kalender Kalender und bei Raumpostfächern Calendar? set-MailboxFolderPermission -Identity Klassenzimmer:\calendar -User standard -AccessRights editor set-MailboxFolderPermission -Identity "Max Meier":\Kalender -User standard -AccessRights editor Ebenso wenn ich die Chefsekretärinnen (Gruppe Sekretärin) beim Chef seinem Kalender das Recht Editor geben möchte kommt immer Für den Benutzer wurde ein vorhandener Berechtigungseintrag gefunden: Standard Schaue ich aber bei anderen Usern die Rechte an, steht sowohl die Gruppe Standard als auch Sekretärin separat drin. Grüße und Danke Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Moin, das kommt immer drauf an welche Language bei dem Postfach zuerst eingestellt wurde, Gruß Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Hi, wo kann ich die Sprache ändern für ein Raumpostfach, da habe ich schon gesucht aber leider nichts gefunden? Oder muss ich das beim Anlegen des Raumpostfach angeben? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Mit Set-mailboxregionalconfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 super, hat funktioniert, danke der Hilfe. Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb igwadmin: Berechtigungen der Userpostfächer der Kalender Kalender und bei Raumpostfächern Calendar? Weil sich bei Raumpostfächern vor dem Empfang der ersten Einladung kein deutsches Outlook angemeldet hat. Wenn du da unbedingt "Kalender" haben willst, melde dich als Berechtigter beim Raumpostfach bspw. über OWA an und lass die Ordner umbenennen (gibt in den Optionen einen Haken). Oh zu spät gesehen, ist ja schon gelöst :) bearbeitet 10. Mai 2022 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Losgelöst von der Frage ist es keine gute Idee, Daten direkt in de Kalender der Ressource einzugeben - dafür gibt es eine passende Funktion, nennt sich Terminladung, da kann Mann dann die Räume (und jede andere Ressource auch..) einladen. Richtig eingerichtet, bekommt der Einladende eine Bestätigungsmail my 2 Cents 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Korrekt. Würde ich definitiv auch von abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.