Seppim 14 Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Guten Morgen! Ich habe bei einem Ordner mit Unterorder die Berechtigungen neu gesetzt. Nun scheint es so, das alle neu erstellten Files von Benutzern ich immer einen Fehler bekomme (keine Berechtigung), wenn ich die NTFS Rechte aktualisieren möchte. Ich habe meiner Gruppe Vollzugriff zugeteilt. Das reicht doch aus, wenn man die NTFS Rechte neu setzen möchte, oder? Wenn ich aber die Datei einzeln öffne, kann ich ohne Probleme die Berechtigungen ändern. Selbes bei Ordner ... wenn ich über den Übergeordneten Order rekursiv eine neue User Gruppe hinzufüge, erhalte ich den Fehler. Gehe ich in das Verzeichnis und nehme einen einzelnen Ordner, klappt es. Fehlt da eine Berechtigung? normale Usergruppen und Admins sind berechtigt sowie SYSTEM. Habe ich da einen vergessen? Bzw. wäre ich in einer normalen Gruppe und in einer Gruppe mit Vollzugriff. Ich nehme an ich würde dann schon Vollzugriff erhalten. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Moin, da jedes Objekt eine eigene Berechtigungsliste hat, kann es durchaus sein, dass du auf einzelne Dateien keine ausreichenden Rechte hast. Das scheint hier der Fall zu sein. Schau dir das mal in Ruhe mit SetACL Studio an, das ist seit ein paar Jahren kostenlos: [SetACL Studio - Free & Intuitive Permission and ACL Management • Helge Klein] https://helgeklein.com/setacl-studio/ Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Hallo Nils! Danke ... ja damit geht das ganz gut ... mich wundert es nur das er so schnell alle Berechtigungen schreibt. In den Einstellungen des Ordner dauert es wesentlich länger. Ich teste einmal ob das damit nun korrekt geschrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.