tobinator_1991 2 Geschrieben 18. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Hey Ho Zusammen, ich habe in einer Windows Terminalserver Umgebung mit 2 Servern und Broker folgendes Problem: USB Webcam an Windows 10 PC angeschlossen, funktioniert dort auch einwandfrei, in der RDP ist die Cam auch sichtbar und ausgewählt zum durchleiten. Wenn sich der Benutzer anmeldet funktioniert dann Grundsätzlich erst einmal nur das Mikrofon der Cam, um die Kamera zum laufen zu bekommen muss dann das sie über Remote FX dazuschalten. Dann funktioniert aber nur die Webcam und das Mikro nicht mehr. Gruppenrichtlinien sind folgende eingestellt: Ich hoffe jemand von euch hat noch eine coole Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 18. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Auch wenn du das nicht hören willst und eventuell dein Problem nicht löst - mach das Lokal Teams, Zoom WebEx und wie sie alle da sind sind nicht für RDP gedacht Wir hatten nur Probleme, seit die User das nur noch lokal verwenden alles gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobinator_1991 2 Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Hallo @Nobbyaushb ja sowas hab ich mir schon gedacht aber du sagtest ja das es bei dir schon gefunzt hat. Hast du denn noch mehr eingestellt außer die GPO´s ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Hi, wenn das zwingend sein muss, dann würde ich zu Citrix Virtual Apps & Desktops greifen. Sollten es Windows 2019 Terminalserver (oder höher) sein und es sich um Teams handeln, könntest du auch die Teams Optimization für den Azure Virtual Desktop nutzen. (Da bleibt allerdings die Support Frage eher offen.) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 18. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb tobinator_1991: Hallo @Nobbyaushb ja sowas hab ich mir schon gedacht aber du sagtest ja das es bei dir schon gefunzt hat. Hast du denn noch mehr eingestellt außer die GPO´s ? Das braucht keine Antwort - mach es nicht. Multimedia und Real Time Kommunikation sind nix für Remote... Es gibt Dinge, die gehören auf den Client, wenn es irgendwie machbar ist. [OT] Schon alleine der Ressourcenverbrauch von Teams würde mich davon abhalten, das je auf einem Terminalserver bereitzustellen - die CPU-"Nutzung" ist mehr als heftig [/OT] 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.