BlacksGood 5 Geschrieben 19. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Moin Leute, eigentlich nur eine kurze Frage. Ich hab bei mir zu hause noch einen alten Server stehen auf dem ich eigentlich immer nur viel rumgespielt habe. In diesem Fall mit Hyper-V. Details im Bild. Der Prozessor mit dem Sockel 1156 ist einfach zu alt für VMWare und wird nicht unterstützt. Hat jmd eine Idee wie ich die Kiste trotzdem für VMWare nutzen könnte? Ich hab aus dem Stehgreif keine CPU gefunden mit dem Sockel, der auch von VMWare unterstützt wird. Liebe Grüße und Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 19. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Definiere "VMware". Wenn Du ESXi 7 meinst, wird es vermutlich schwierig, bei 6.7 oder so würde ich mir da echte Chancen ausmalen. Da es aber für daheim ist, muss es doch nicht offiziell supported sein. Stick rein, booten, probieren - chances are, dass es darauf wunderbar laufen wird, wenn auch unsupported. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 19. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Ja, das mein ich. Das hab ich ja gemacht und es ging eben nicht, weil zu alt ;) Deswegen die Frage. Anderen Prozessor find ich einfach nicht für den Sockel, der tauglich sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Wenn es produktiv sein soll, gilt das hier: https://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php Ansonsten kann man es ja ausprobieren. Das ist immer eine Trial nach der Installation aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 19. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Ja, auf der Seite hab ich mich auch schon dumm und dämlich gesucht. Ich habe nur nichts gefunden, was mit einem Socket 1156 passen könnte. Deswegen hier die Frage, ob jmd. aus dem Stehgreif etwas weiß ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Also: Nein. Wenn Du nur spielen willst: Installieren und gucken was passiert. Die CPU ist von 2009. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 19. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Alles, was LGA1156 ist, endet bei 6.5U3. Neuere Versionen werden vermutlich auch nicht laufen. Und wenn der Installer bei dieser CPU sagt, dass sie zu alt ist, wird es bei jeder anderen CPU auf demselben Sockel genauso sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 19. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Ahhh, das macht Sinn. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 wenn es nur für zu Hause und zum Spielen ist ... probier die 6.7 - die könnte noch gehen. Ansonsten würde ich bei Hyper V bleiben. VMware ist da rigoroser was die HCL angeht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xedus 10 Geschrieben 27. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) Wenn es nur rein zum Spielen geht Lab dann versuch al mit dem Flag "allowLegacyCPU=true” schau mal hier nach How to run VMware ESXI 7.0 on hardware with unsupported CPUs - Flemming's Blog (flemmingss.com) bearbeitet 27. Mai 2022 von xedus Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 2. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Am 27.5.2022 um 13:30 schrieb xedus: Wenn es nur rein zum Spielen geht Lab dann versuch al mit dem Flag "allowLegacyCPU=true” schau mal hier nach How to run VMware ESXI 7.0 on hardware with unsupported CPUs - Flemming's Blog (flemmingss.com) Danke für den Tipp :) und sorry für die späte Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.