Strotzman 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo zusammen, bei Windows XP hab ich seit kurzen das Problem, wenn ich eine DVD bzw. CD in meinem DVD Brenner brennen möchte ich bei Nero folgende FEhlermeldung bekommen: "Laufwerk wird von anderen Anwendung benützt". Die FEhlermeldung kommt auch, wenn ich den DVD Brenner gegen einen CD Brenner tausche. HW: DVD Brenner: Medion CD Brenner : Yamaha F1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo, klingt danach ob noch irgendein Prozess denn Brenner in verwendung hätte. Öffne mal den Tasmanager und scha nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faramir 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hmmm, welche Version von Nero hast du denn? Versuche doch mal, die neuste Version draufzuspielen. Erscheint dann die Meldung immer noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hatte ein ähnliches Problem, weiss nicht, ob sich das hundertprozentig auf Deines abbilden lässt, aber schildern tu ich es trotzdem mal: XP Professional, ohne SP Nero 5.5.irgendwas Ich konnte immer eine CD brennen, danach kam es zur gleiche Meldung. Herausgestellt hat sich dann, dass es daran lag, dass der XP-eigene Brenndienst gestartet wurde (keine Ahnung, warum...) und sich auch nicht selbst wieder beendete. Ich habe daraufhin den Dienst deaktiviert, danach hatte ich keine Probleme mehr. Irgendwann hab ich die Kiste dann der Vollständigkeit halber dann auch neu installiert, bis dahin lief NERO dann aber problemlos. Den Dienst kannst Du folgendermassen deaktivieren: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst doppelklicken und dann bei Starttyp: "Deaktiviert" auswählen > Übernehmen > fertig ! Neustart nicht vergessen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von Sven Eichler Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst doppelklicken und dann bei Starttyp: "Deaktiviert" auswählen > Übernehmen > fertig ! Neustart nicht vergessen . [/i] Lässt sich auch über das kostenlose tool xpantispy (hoff ich darf das hier erwähnen) deaktivieren, du solltest den xp eigenen brenndienst aber eben wie oben angesprochen auf jeden fall deaktivieren ansonsten tritt der fehler auf wenn nero nicht richtig beendet wurde oder ein zweites mal gestartet wurde oder aber auch in verbindung mit dem nero quickstart -(deaktivieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 hast du deinen pc in letzter zeit mal auf viren geprüft - nero streikt wenn er infiziert is!! lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
lcent 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hast du evtl. noch ein weiteres Brennprogramm wie z.b. Clone CD drauf, dann kann dir dies auch passieren. Welche Version von Nero hast du drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Strotzman 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Nach deaktivieren des IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst kommt die Fehlermeldung bei Nero nicht mehr und ich kann wieder brennen. Danke Jungs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Nero brennt ! Man nehme etwas Spiritus und fülle es ins Cd Rom und geht mit dem Feuerzeug zur Hand, darauf stellt man den NERO Bundle Pack. Es brennt. Hey war nur ein Scherz am Rande.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.