BlacksGood 5 Geschrieben 19. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Moin Leute, eine Mitarbeiterin kam auf die irre Idee alle Mails vom Postfach 1 und ein anderes Postfach 2 zu verschieben. Da Postfach 1 sehr viele Ordner und Unterordner hat und die jeweils ähnlich ins Postfach 2 verschoben werden sollen, kann ich natürlich einfach einzelnen Regeln fürs verschieben anlegen. Das würde jedoch sehr lange dauern. Hat jmd. eine Idee, ob diese Geschichte vllt. mit einem VBA Script in Outlook einfacher zu lösen ist und wenn ja, wie könnte soein Script aussehen? Liebe Grüße und thanks again ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 19. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) Moin, Exportieren in PST im Postfach A und in Postfach B wieder importieren... Gruß Mikro Entweder im Outlook Client oder auf dem Server per New-mailboxexportrequest and new-mailboximportrequest... bearbeitet 19. Mai 2022 von mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 19. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Moin, ja das wird so nicht funktionieren, da, wie ich grade gesehen habe, im Zielpostfach 2 die Ordner doch anders heißen. Beispiel: Postfach 1 - Posteingang - Ordner 1 -Ordner 2 soll verschoben werden nach Postfach 2 -Posteingang -Test1 ---> Inhalt Ordner 1 -Test 2 -Test3 ---> Inhalt Ordner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 19. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Dann muss Du beim imporieren der PST den Targetrootfolder angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 19. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Ja sicher, aber dann kann ich doch auch für jeden Kram eine Regel machen oder nicht. Ist doch vom Aufwand her das gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 19. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Sicher das geht wohl auch. Wäre nicht mein Weg, aber gibt ne Menge Beispiele im Netz. Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 19. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb mikro: Sicher das geht wohl auch. Wäre nicht mein Weg, aber gibt ne Menge Beispiele im Netz. Gruß mikro Ich werde wohl mit PST arbeiten. Bis ich mir den Kram per VBA angeeignet hab, bin ich mit dem PST Import fertig. Grade weil das wohl eher etwas einmaliges ist und nicht wieder vorkommen sollte. Trotzdem, automatisieren ist immer was schönes Danke euch ;) bearbeitet 19. Mai 2022 von BlacksGood Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 20. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Hallo, manchmal findet man ein passendes Skript für die eigenen Bedürfnisse. Viele passe ich selbst danach noch an. Es lohnt sich meist Ich hab etwas bei MS gefunden. Möglicherweise hilft Dir das weiter: VBA - Moving a mail from inbox to a specific folder https://techcommunity.microsoft.com/t5/excel/vba-moving-a-mail-from-inbox-to-a-specific-folder/m-p/1926973 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.