Sugar432 1 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Hallo Forum, ich möchte das Ergbenis einer SQL-Abfrage, möglichst mit Headern, als CSV-Datei ausgeben. Das soll automatisiert einmal am Tag passieren. Mir ist bekannt wie man das mit SQLCMD bewerkstelligen kann. Meinen Versuchen nach wird aber bloß das Textergbnis exportiert, also Felder nicht getrennt. Hier mal mein Versuch: SQLCMD -U ADMIN -P PASSWORT -S SQL-SERVER -d DATENBANK -i c:\temp\abfrage.sql -o c:\temp\ausbage.csv Am liebsten würde ich das aber innerhalb des SQL-Servers als Job laufen lassen - also über einen TSQL-Script. Nur wie bekomme ich das Ergebnis als CSV exportiert? Also in etwa so: Select * from Kunden --> und das eben in eine Datei C:\TEMP\KUNDEN.CSV Bin für jede Hilfe dankbar Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Das ist ein Job für die Integration Services. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sugar432 1 Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Wie sieht die Umsetzung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Hiermit sollte das möglich sein. https://docs.microsoft.com/en-us/sql/integration-services/import-export-data/steps-in-the-sql-server-import-and-export-wizard?view=sql-server-ver16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sugar432 1 Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Den Export-Wizard kenne ich. Mir geht es um einen regelmäßigen und automatisierten Export. Also ähnlich wie ein Job zur Datensicherung etc. möchte ich einen Script aufrufen der den Export startet und das Abfrageergebnis meiner Selektion in einer CSV Datei aufzeichnet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Ja diesen Export Wizard kann man mit den Integration Services regelmäßig laufen lassen. Oder andere Dinge in den IS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Naja, wenn Du im letzten Schritt des Wizards sagst "Save as SSIS package", dann kannst Du das Paket ja durch den SSIS zeitgesteuert ausführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sugar432 1 Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Oh... das habe ich noch nicht gesehen... das sehe ich mirr mal an. Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.