Wolke2k4 11 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Hallo zusammen, gibt es für Exchange 2016 oder generell für Exchange ab 2013 die Möglichkeit herauszufinden wer wann welche oder überhaupt Berechtigungen auf Exchange Postfächer gesetzt hat? Es geht darum, dass Zugriffe auf Postfächer eingerichtet waren, die jetzt zu Ärger in der Leitungsebene geführt haben. Da man keine schriftlichen Anweisungen erteilt und dokumentiert hat, ist nun somit unklar, wann und wer diese Berechtigungen vergeben hat. Ich vermute, dass es sich hier ähnlich wie mit der Dateisystemüberwachung handelt. Geben tut es die Möglichkeit aber aktiv eingeschaltet werden muss es oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Moin, nachträglich geht das nicht, dafür müsste das Audit-Logging aktiv sein. Habe gerade keine Zeit, dir die Quelle zu suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Hi, wenn ihr das Audit Log nicht deaktiviert habt, ist das meine ich bei einem Exchange 2016 an ... Ich kann dir aber nicht sagen, wie lange das ganze dort dann steht. Einfach einmal nachschauen. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Der Vollständigkeit halber https://www.mustbegeek.com/view-admin-audit-logs-in-exchange-2016/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Moin, mit search-adminauditlog. Standardmäßig ist dass nur 90 Tage zurück eingestellt. Gruss mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Besten Dank, da hab ich schon mal Input. Ich gehe auf die Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Das hilft dir aber nur bedingt, wenn ihr personalisierte Admin-Accounts habt. Steht da der Dom-Admin dein, musst du alle fregen wer es war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Ja das ist klar... der Zeitraum hätte womöglich schon geholfen aber hier ist das Auditlogging wohl putt... ist aber erstmal egal. Das Thema ist damit erledigt, wieder was dazu gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.