teletubbieland 167 Geschrieben 27. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Moin. Es gibt immer noch Verhalten von Outlook, die ich noch nicht hatte Bei einem Benutzer (Win10+Outlook 2019 an Exchange 2019) gibt es das Verhalten, dass er im Potseingang nichts findet. Die Unterordner hingegen kann er problemlos durchsuchen und findet Alles. Ein search-reset brachte leider auch keinen Erfolg. Anderer PC: Kein Problem... Hat da jemand vielleicht noch eine Idee ? Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 27. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Moin. So b***d es klingt, mach bitte das Windows Profil mal neu. Danach geht's wieder =) Gruss mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 27. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb mikro: Moin. So b***d es klingt, mach bitte das Windows Profil mal neu. Danach geht's wieder =) Gruss mikro Jupp. Den Vorschlag hatte ich schon gemacht un dbekom zu hören: och nööö Daher ja die Frage, ob jemand noch eine andere Idee hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 27. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Läuft Outlook im Cache- oder Online-Mode? Wechsel testweise mal in den anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 27. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb testperson: Läuft Outlook im Cache- oder Online-Mode? Wechsel testweise mal in den anderen. Im Cache-Modus. Kann gerne mal gegentesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 27. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 12 Minuten schrieb teletubbieland: Jupp. Den Vorschlag hatte ich schon gemacht un dbekom zu hören: och nööö Daher ja die Frage, ob jemand noch eine andere Idee hat. Wenn du den Content kopierst, ist doch nichts gross los... Was sollte da zum Einwand führen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 27. Mai 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 20 Minuten schrieb mikro: Wenn du den Content kopierst, ist doch nichts gross los... Was sollte da zum Einwand führen? Es gibt ja schon ein paar Anwednungen, die sich in der Registry des Users verewigen. Ein bisserl Nacharbeit bleibt immer. Und ich fände es toll die Ursache zu wissen und nicht immer das Bügeleisen nehmen zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobinator_1991 2 Geschrieben 8. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 Moin, was sagt denn der Befehl : Get-MailboxDatabaseCopyStatus * auf deinem Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 8. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 vor 25 Minuten schrieb tobinator_1991: Moin, was sagt denn der Befehl : Get-MailboxDatabaseCopyStatus * auf deinem Exchange? Ist Schnuppe (soweit ich es beurteilen kann): Mit einem anderen Client geht es ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukiHoer 2 Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Am 8.6.2022 um 15:14 schrieb teletubbieland: Ist Schnuppe (soweit ich es beurteilen kann): Mit einem anderen Client geht es ja... Falls das Problem noch besteht: Nein nix schnuppe. Die Suche macht der Exchange und nicht der Client. Defekte Datensätze in der DB könne das Problem auslösen ohne das andere das Problem auch haben. Je nach dem wie groß die Exchange Datenbank ist erstelle ich pauschal immer eine neue "Such"-Datenbank. Das löst 99,9% der Suchprobleme mit einem Exchange. Ggf. übers Wochenende laufen lassen. https://www.frankysweb.de/exchange-20132016-index-neu-erstellen/ Außerdem Frage ich mich was ein neues Userprofil dabei nutzt. Dann würde es ja reichen ein neues Outlook Profil zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 27. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb LukiHoer: Die Suche macht der Exchange und nicht der Client. Nicht im Cache Mode. @teletubbieland Wirf doch mal die Cache-Datei (OST) auf dem Client weg. Dann werden die Inhalte neu synchronisiert und von der Windows-Suche neu indexiert. Oder nur die Offlineelemente des Posteingangs aus der OST-Datei entfernen (und neu synchronisieren lassen). Rechtsklick Posteingang - Eigenschaften - Offlineelemente löschen (etwas warten bzw. Outlook Neustart) bearbeitet 27. Juli 2022 von massaraksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukiHoer 2 Geschrieben 27. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 vor 43 Minuten schrieb massaraksch: Nicht im Cache Mode. Da bist du falsch informiert. Beende mal den "Microsoft Exchange Search Host Controler" am Exchange. Dann ist auch keine direkte Suche im Cache Modus möglich. Man hat dann lediglich die Möglichkeit "Stattdessen auf dem Computer suchen " im Outlook auszuwählen und das würde dann wie du beschrieben hast auf die Offlinedaten innerhalb der .ost zugrückgreifen. Aber die Ursache des Problem wäre dadurch nicht behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 vor 23 Stunden schrieb LukiHoer: Falls das Problem noch besteht: Nein nix schnuppe. Die Suche macht der Exchange und nicht der Client. Wie schon erwähnt, im cachemode ist das (die Suche) Clientsache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukiHoer 2 Geschrieben 27. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 Gerade eben schrieb NorbertFe: Wie schon erwähnt, im cachemode ist das (die Suche) Clientsache. Siehe meinen letzten Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook-global-customer-service/how-outlook-2016-utilizes-exchange-server-2016-fast-search/ba-p/381195 kommt halt drauf an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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