BpDk 0 Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wir haben in unseren Share Point Online das externe Teilen wie folgt eingestellt: Externes Teilen SharePoint + OneDrive Inhalt kann geteilt werden = Vorhandene Gäste Wenn ich nun jedoch in einem vorhanden Team einen teilbaren Link zu einer Datei erstelle, habe ich die Möglichkeit "Bestimmte Personen" auszuwählen und somit jeglichen externen E-Mails Adressen Zugriff auf die Datei zu geben. Diese Option würde ich gerne deaktivieren. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Moin, wenn du bei "Bestimmte Personen" Mailadressen angibst, die nicht in eurem AAD vorhanden sind, dann versendet das System die Mails nicht. Du müsstest für solche Fälle dann auch eine Fehlermeldung in deiner Inbox erhalten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
BpDk 0 Geschrieben 2. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 vor 22 Stunden schrieb NilsK: Moin, wenn du bei "Bestimmte Personen" Mailadressen angibst, die nicht in eurem AAD vorhanden sind, dann versendet das System die Mails nicht. Du müsstest für solche Fälle dann auch eine Fehlermeldung in deiner Inbox erhalten. Gruß, Nils Hallo Nils, danke für dein Feedback. Dieser Annahme war ich auch, jedoch kann ich mit den aktuellen Einstellungen an jegliche Adressen bspw. gmail.com den Link versenden und auch - Nach Eingabe eines OTP - Das Dokument bearbeiten. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
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