marzli2022x 0 Geschrieben 3. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Hallo, wenn ich servergespeicherte Profile deaktiviere - ist es dann ratsam, diese zu deaktivieren, wenn der User angemeldet ist, damit dann bei Abmeldung wieder das lokale Profil gespeichert wird? Wie ist es, wenn ich es mache, wenn die User nicht angemeldet sind? es sollen natürlich keine daten verlorengehen, die aktuell im servergespeicherten profil vorhanden sind. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 3. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Wurscht - eine vorhandene lokale Kopie wird weiter verwendet. Man "könnte" vorher noch Ordnerumleitung einschalten, damit Dokumente/Favoriten/Downloads etc. überleben, mußt Du selber entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2022x 0 Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 mir ist das nicht wurscht. ich möchte wissen, ob - wenn aktuell servergespeichertes profil konfiguriert ist und ich das ändere, ohne daß der user angemeldet ist - alle daten im servergespeicherten profil für das "neue" lokale profil verwendet werden. oder ob ich idealerweise erst umstelle, wenn der user angemeldet ist danke 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) Moin, wenn der User an der fraglichen Maschine schon angemeldet war und Du die Policy "lokale Kopie bei Abmeldung löschen" nicht aktiv hattest, dann hat er doch eine lokale Kopie des Profils. Wenn der User nach der Deaktivierung die Maschine wechselt und auf der neuen noch nie ein Profil hatte, wird dort natürlich ein neues leeres Profil erstellt. bearbeitet 7. Juni 2022 von cj_berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2022x 0 Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 danke. das werde ich dann so mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 vor 9 Stunden schrieb marzli2022x: wenn aktuell servergespeichertes profil konfiguriert ist und ich das ändere, ohne daß der user angemeldet ist - alle daten im servergespeicherten profil für das "neue" lokale profil verwendet werden. Kann ja nicht. Wenn lokal noch ne Kopie vorhanden ist, wird die verwendet. Wenn nicht, gibt's ein neues "leeres" Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2022x 0 Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 dh. im idealfall user anmelden, dann netzwerkprofil deaktivieren und user abmelden. so scheint es das letzte mal geklappt zu haben..?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 So siehts aus - da, wo der User sein bisher servergespeichertes Profil weiter braucht, sollte er sich vor dem Abschalten noch mal anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2022x 0 Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.