Attack44 2 Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 Hallo, mir ist letztens in dem Verbindungsstatus von Outlook aufgefallen, dass sich unser Outlook über eine alte URL mit unserem Exchange Server verbindet. Ich habe nur leider keine Ahnung woher Outlook diese Konfiguration dafür hat. Im Exchange selber bin ich bisher nicht fündig geworden. Über das ExchangeHostNames Skript habe ich auch nicht auffälligs rausfinden können. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann, um diese URL zu ändern? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 Paar mehr Infos wären schon notwendig. Welche Exchange Version, wieviele Server usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Attack44 2 Geschrieben 4. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Paar mehr Infos wären schon notwendig. Welche Exchange Version, wieviele Server usw. Da hast Du vollkommen recht, habe ich ganz vergessen.😅🙈 Es handelt sich hierbei um einen einfachen Exchange 2013 auf einem Windows Server 2012R2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 Am 4.6.2022 um 12:37 schrieb Attack44: Da hast Du vollkommen recht, habe ich ganz vergessen.😅🙈 Es handelt sich hierbei um einen einfachen Exchange 2013 auf einem Windows Server 2012R2. Frech gesagt auch noch recht dürftig Hast Du alle URLS inklusive Outlook Anywhere kontrolliert, also intern und extern? Wie siehts mit der Umgebung aus, steht da vielleicht noch ein Loadbalancer vor, dem die neue URL keiner mitgeteilt hat? DNS kontrolliert? Ich könnte jetzt noch munter weiter raten ;) Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 Da das die Öffentlichen Ordner sind… sollte Outlook anywhere eigentlich korrekt sein, denn das ist alles das selbe. Ich würd mal prüfen ob das auch bei neuen Profilen passiert. Und was passiert, wenn du den alten Hostnamen im DNS einfach löschst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.