Alfi04 0 Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, ich habe zurzeit 2 Probleme mit meinem Neu aufgesetzten WS 2016. Zum einen Funktioniert Firefox Nicht. Man bekommt die Meldung : "Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem". Fehler Code : "SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER". Firefox Version 91.10.0esr. Der IE funktioniert aber ist halt kein sehr guter Browser. Mein Zweites Problem ist der Server Manager. Alle Dienste auf Rot mit der Meldung "Daten der Leistungsindikatoren können nicht abgerufen werden." Alle Verfügbaren Windows Updates sind installiert. bearbeitet 4. Juni 2022 von Alfi04 Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 Bgzl. Firefox hilft evtl. dieser Mozilla Supportartikel weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb Alfi04: Der IE funktioniert aber ist halt kein sehr guter Browser. Auf einem Server sollte man generell keinen Browser zum Surfen nutzen. vor 2 Stunden schrieb Alfi04: Alle Dienste auf Rot mit der Meldung "Daten der Leistungsindikatoren können nicht abgerufen werden." Das kannst du ignorieren, oder die Leistungsindikatoren aktivieren, sofern du sie auch nutzen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 Am 4.6.2022 um 14:26 schrieb MurdocX: Auf einem Server sollte man generell keinen Browser zum Surfen nutzen. Was dann? :) SCNR Du meinst natürlich dass man auf einem Server nicht surfen sollte. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 Haha, ja. Als Alternativbrowser könnte man Invoke-WebRequest nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.