MHeiss2003 11 Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 Hallo zusammen, ich arbeite gerade diesen Artikel durch: Konfigurieren öffentlicher Exchange Server-Ordner für eine Hybridbereitstellung Das Skript Sync-ModernMailPublicFolders.ps1, wie in Schritt zwei beschrieben, habe ich laufen lassen. In der Datei "MailPublicFolderOrphans.txt" werden mir insgesamt 14 Ordner aufgelistet, die als "orphaned" ausgegeben werden. Nun frage ich mich, ob ich diese einfach löschen sollte, wie empfohlen. Es befinden sich doch einige Ordner darunter, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das ratsam wäre. Hier die Liste: CN=Default,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=exchangeV1,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=globalevents,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=internal,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=microsoft,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=OWAScratchPad{BFFDCA85-D484-47CC-B1B2-FBABA618B009},CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=StoreEvents{BFFDCA85-D484-47CC-B1B2-FBABA618B009},CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=schema-root,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=OAB Version 2,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=OAB Version 3a,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=OAB Version 4,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=Offlineadressbuch - \/o\=COMTOSO\/cn\=addrlists\/cn\=oabs\/cn\=Standard-Of,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=Offlineadressbuch - first administrative group,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local CN=Schedule\+ Zeitplaninformationen - first administrative group,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=COMTOSO,DC=local OnPremise ist installiert ein Exchange Server 2019, der bereits zwei Migrationen erfahren hatte. Die erste von Version 2010 auf 2013, die zweite von 2013 auf 2019. Danke vorab für Eure Meinungen. Grüße aus dem bewölkten Frankenland. Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Juni 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 vor 10 Minuten schrieb MHeiss2003: ob ich diese einfach löschen sollte, wie empfohlen Deswegen wird es doch empfohlen. WElche erscheinen dir denn NICHT ratsam? Ich seh keine. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 Moin und ja, weg damit ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 9. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Deswegen wird es doch empfohlen. WElche erscheinen dir denn NICHT ratsam? Ich seh keine. Also, wenn ich CN=schema-root oder auch CN=OAB Version 4 lese... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 Und? Was ist dann? Tipp: Diese Systemordner gibts seit Exchange 2013 nicht mehr. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 9. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 Ich danke Euch allen für Eure Meinung. vor 5 Minuten schrieb NorbertFe: Und? Was ist dann? Tipp: Diese Systemordner gibts seit Exchange 2013 nicht mehr. ;) Danke Norbert für den Tipp in Bezug auf die Vergangenheitsbewältigung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.