Joee DANCER 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Beim Booten bekomme ich immer folgende Meldung INACCESSIBLE BOOT DEVICE Was ist zu tun damit W2K wieder startet ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 hast du schon die Tipps ausprobiert die zu diesem Thema gepostet wurden??? Einfach button Suchen und "INACCESSIBLE BOOT DEVICE" eingeben :-)) cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Wie wäre es denn mit ein paar mehr Infos? Wie trat das Problem auf? Wann trat das Problem auf? Was für Hardware? In der letzten Zeit mal Board / IDE-Controller getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Ich hatte das problem auch mal... da muss irgendwie eine Zahlenfolge stehen... gib die bei microsoft ein und du bekommst ne lösung ausge****t. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Was ist zu tun? Wiederherstellungskonsole starten und fixboot fixmbr War bei mir schon zweimal nötig, allerdings bei XP. Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Nicht zwangsläufig korrekt - Ein Inaccessible Boot Device kann auch auf ein - Plattenproblem - IDE- / SCSI-Controllerproblem - Treiberproblem hindeuten. Diese Fehler bekommt man mit fixboot und fixmbr nicht behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joee DANCER 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hier den genauen Hintergrund zu meinem Problem. Wir wollen von Nt auf 2003 umstellen zu diesem Zweck haben wir uns einen Server (AMD Dual 1600 +) gebaut und mit 2003 Server installiert. Innerhalb der Testphase ist der Mirror abgeraucht. Also Mirror auflösen neue Platte rein Mirror neu bauen und .... Blue Screen beim Hochfahren. Mit BootCD Starten und .... Hängen bei der Plattenerkennung. Also W2k Systemplatte in den Server einbauen und mit BootCD Starten dann aber die Server 2003 partion Starten und geht.Nur wenn der Server mit der W2k Platte starten soll wurde der Fehler Inaccessible Boot Device angezeigt nach endlosen Konfigurationseinstellungen startete der 2003 Server dann auch wieder ohne W2k Platte wollte jetzt nur was über den Inacess fehler erfahren habe ich dann ja auch hier.Danke für eure Unterstützung. Joee Dancer Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, solch eine Meldung deutet oft auf falschenboot.ini Eintrag hin. Hast du nach der Spiegelwiederherstellung die boot.ini korrigiert? Erstelle einfach eine w2k3 Bootdiskette: Eine Diskette unter Win2003 Server formatieren und ntldr und ntdetect.com aus dem Rootverzeichnis auf diese Diskette kopieren. Auf der Diskette eine boot.ini Datei mit folgendem Inhalt erstellen: [boot loader] timeout=-1 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 2k3 1.Part 1.Disk" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows 2k3 2.Part 1.Disk" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 2k3 1.Part 2.Disk" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows 2k3 2.Part 2.Disk" /fastdetect Für SCSI Platten muss statt Parameter rdisk der Parameter disk geändert werden. Von welcher der Zeilen erfolgreich gebootet wird, ist diese in die boot.ini auf dem Server einzutragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joee DANCER 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 :D Ja genau das hab ich gemacht!!! :D Nur über den Umweg mit der Wiederhertstellungskonsole und einer boot.ini auf Diskette . System läuft wieder und wird weiter getstet. Joee Dancer :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.