Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2022 Moin, ich habe über Outlook 2019 Postfächer aus einem alten Exchange 2010 exportiert. Postfächer mit 10GB haben keine Stunde gebraucht. Nun möchte ich die in einen neuen Exchange 2019 Server importieren und ein 10GB Postfach braucht fast 10 Stunden. Kann mir jemand was dazu sagen, bzw. wie ich das Beschleunigen kann? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 11. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2022 Set-mailboximportrequest -priority highest Gruss mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Moin, den Befehl habe ich bei mir nicht. Komischerweise kann ich auch aus der EAC keine Imports durchführen. EXC2019 mit CU12 ist installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 vor 8 Stunden schrieb Dutch_OnE: . Kann mir jemand was dazu sagen, bzw. wie ich das Beschleunigen kann? Gruß DO Wie willst du denn importieren, direkt am Server (wie von Mikro vermutet) oder mit Outlook? Ich vermute, du willst das lokal machen, wieder über Outlook Kopiere die pst auf einen Pfad an den den Exchange ran kommt und mache das dort Und dann am besten per Shell Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb Dutch_OnE: Moin, den Befehl habe ich bei mir nicht. Komischerweise kann ich auch aus der EAC keine Imports durchführen. EXC2019 mit CU12 ist installiert Du must Deinem User auch die Import/Export Rolle zuweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Zur Zeit mache ich das so. Mail-Server File-Server Terminalserver mit Outlook. Outlook vom TS starten und die PST vom File-Server und auf den Mailserver importieren. Ich hatte die PST aber auch direkt auf dem TS gelegt. Alle Server laufen auf dem selben Host System als VM. Virenscanner ist ausgeschaltet. Zur Zeit nutze ich 5 Outlook (5 TS User) parallel. Das ergibt eine etwas bessere Perfromance. Hier schreibt jemand über ein ähnliches Problem: https://www.frankysweb.de/community/exchange2019/migration-import-zu-exchange-2019-langsam-throttling/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Der Export über gleiches System vom Exchange 2010 ging 10 mal schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Ich würde sowas immer über den Server machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Also direkt aus dem EAC über die Import Funktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 BTW, Import von pst über Share ist langsam. Und ich würde Import wie Mikro immer direkt am Exchange machen vor 1 Minute schrieb Dutch_OnE: Also direkt aus dem EAC über die Import Funktion? Ja, noch besser mit der Shell Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Und hinterher nicht wundern, wenn die Ordner nicht alle gleich lauten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Am Server per shell. Also keine EAC.. Gerade eben schrieb mikro: Am Server per shell. Also keine EAC.. NEW-Mailboximportrequest, nicht anders.. 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.