Jonny75 0 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Hallo zusammen Ich benötige einen Powershell Script zum: Prozess Name: msedge.exe CPU und RAM verbrauch protokollieren und einen Log mit Zeit schreiben. Danke für Eure Hife. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Willkommen im MCSEboard. Was ist denn Deine konkrete Frage? Welche Hilfe brauchst Du dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.682 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Hi, je nach konkreter Anforderung könnte die Antwort auf die Frage sein, dass du eine Monitoring Lösung brauchst. Warum bzw. wozu möchtest du den msedge Prozess protokollieren? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonny75 0 Geschrieben 23. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb testperson: Hi, je nach konkreter Anforderung könnte die Antwort auf die Frage sein, dass du eine Monitoring Lösung brauchst. Warum bzw. wozu möchtest du den msedge Prozess protokollieren? Gruß Jan Eigentlich geht es um einen anderen Prozess, aber das kann ich jo danach ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 (bearbeitet) Du würdest uns allen einen riesen Gefallen tun, wenn Du so viel Infos zu Deinem Problem teilst wie möglich. Wir können Deinen Bildschirm nicht sehen und nicht Deine Gedanken lesen. Um zu verstehen, was Deine Frage ist, bräuchten wir also mehr Infos. Hast Du denn schon mal nach einer Lösung gesucht? In den seltensten Fällen ist man der Erste mit einer bestimmten Aufgabe. bearbeitet 23. Juni 2022 von BOfH_666 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonny75 0 Geschrieben 23. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb BOfH_666: Du würdest uns allen einen riesen Gefallen tun, wenn Du so viel Infos zu Deinem Problem teilst wie möglich. Wir können Deinen Bildschirm nicht sehen und nicht Deine Gedanken lesen. Um zu verstehen, was Deine Frage ist, bräuchten wir also mehr Infos. Hast Du denn schon mal nach einer Lösung gesucht? In den seltensten Fällen ist man der Erste mit einer bestimmten Aufgabe. Ich benötige nur einen Powershell Script zum einen Prozess die CPU und RAM verbraucht protokollieren und eine Log mit Zeit schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 OK. Wir liefern hier keinen gebrauchsfertigen Code auf Anfrage. Und selbst wenn, hättest Du noch nicht genug Infos geliefert, um das überhaupt umsetzen zu können. Wie Jans Antwort schon durchblicken lässt, wäre ein PowerShell-Skript im Zweifel kein Ersatz für eine Monitoring-Lösung. Wir helfen Dir gern mit selbstgeschriebenem Code, aber dafür müsstest Du erstmal ein bissl was liefern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 (bearbeitet) Ich versuche es mal. Get-Process msedge Filtern und ins Log schreiben darfst du selbst bauen. bearbeitet 23. Juni 2022 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Wenn's hier nicht klappt, klappt's ja vielleicht wo anders ... https://forums.powershell.org/t/powershell-prozess-cpu-ram/19695/3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.357 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 @BOfH_666 Leider "Private Seite" (oder schon wieder gelöscht), aber ich kanns mir schon denken Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 vor 59 Minuten schrieb daabm: schon wieder gelöscht genau das ... hat nur Minuten gedauert. ... vielleicht hätte ihm ja sogar noch irgendeiner wenigstens einen Anfang geliefert, aber soviel Geduld hat er wohl nicht. ... was soll's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2022 Hallo @Jonny75, kurz zur Erklärung: Wir leisten gerne Hilfestellung im Rahmen der Selbsthilfe. Soll heißen - wir helfen Dir gerne geistig aufs Rad, nur fahren musst Du selbst. Weiterhin ist es bei einem Medium wie einem Online-Diskussionsforum notwendig soviele Angaben und Anforderungen zu Deinem Problem, Deiner Aufgabe von Anfang an mitzuteilen. Nur dann kann Dir vernünftig geholfen werden. Bitte in Zukunft beachten, damit machst Du uns und Dir das Ganze einfacher 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.