wznutzer 35 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 (bearbeitet) Guten Tag, mich würde eure Meinung interessieren. Gegeben ist eine Domain firma.local die komplett auf Server 2022 migriert werden soll. Nun frage ich mich, ob es mir irgendeinen Vorteil bringt eine neue Domäne firma.de zu machen und mit ADMT zu migrieren. Die Anmeldung mit @firma.de kann ich ja auch mit einem Suffix machen. Gibt es einen gravierenden Nachteil bei firma.local? Mir fällt keiner ein und bemerkt habe ich auch noch nichts. Grüße und Danke. bearbeitet 23. Juni 2022 von wznutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Wie groß ist die Umgebung? Im Allgemeinen gibts kaum technische Gründe, eine Umbenennung in Erwägung zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 (bearbeitet) Moin, mit "Migration" meinst du in diesem Fall ein Upgrade, richtig? Zu der Frage mit dem Umbenennen stimme ich Norbert zu und zitiere mich von vor 13 Jahren: Edit: Ach, ich Dussel. Da hab ich ja schon längst ein FAQ für gebaut. [AD-Domäne umbenennen: Was man dazu wissen sollte | faq-o-matic.net] https://www.faq-o-matic.net/2020/07/02/ad-domne-umbenennen-was-man-dazu-wissen-sollte/ Gruß, Nils bearbeitet 23. Juni 2022 von NilsK Jaja, das Alter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Hi, ein "Grund(?)" wäre _vielleicht_, da man ja jetzt "eh" Hand anlegt, von "firma".<tld> weg zu migrieren und dann direkt auf eine routbare TLD mit Namen ohne Firmenzugehörigkeit zu wechseln. Aber selbst bei einer Umfirmierung - oder was auch immer eine Umbenennung mitbringen könnte - würde ich einem Kunden / einer GF erstmal davon abraten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Das ist aber kein "technischer" sondern ein politischer Grund. Und dafür gibts viele :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wznutzer 35 Geschrieben 23. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 vor 31 Minuten schrieb NorbertFe: Wie groß ist die Umgebung? Im Allgemeinen gibts kaum technische Gründe, eine Umbenennung in Erwägung zu ziehen. Inzwischen ca. 130 User. Jede Menge Einstellungen, Gerätschaften und vergebene Rechte und leider erst seit ca. 5 Jahren vollständig dokumentiert. Davor . vor 21 Minuten schrieb NilsK: mit "Migration" meinst du in diesem Fall ein Upgrade, richtig? Edit: Ach, ich Dussel. Da hab ich ja schon längst ein FAQ für gebaut. [AD-Domäne umbenennen: Was man dazu wissen sollte | faq-o-matic.net] https://www.faq-o-matic.net/2020/07/02/ad-domne-umbenennen-was-man-dazu-wissen-sollte/ Ja, Upgrade. Habe ich bei faq-o-matic glatt übersehen. Danke. Aber ich habe verstanden. Es gibt keinen technischen Grund das unbedingt machen zu müssen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.