Andreas83 11 Geschrieben 27. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 Hallo, seit einiger Zeit kann man Senden-als Alias aktivieren per Set-OrganizationConfig -SendFromAliasEnabled $True Danach kann ich bei der Von Adresse auch einen Alias zum versenden verwenden. Ein Mitarbeiter hat "Senden-als" Rechte auf mein Postfach und nun ist es auch notwendig dass der Mitarbeiter als Alias sendet. Senden als Default Adresse funktioniert. Aber beim Versuch als Alias zu senden kommt dass er keine Berechtigung hat. Hat hier jemand Erfahrung ob das irgendwie machbar ist. In der Onpremise Variante haben wir das über extra angelegte Verteilergruppen realisiert. Da nun aber senden als Alias geht, könnte ich mir die Verteilergruppen sparen. Wenn beim Alias nur "Senden im Auftrag" gehen würde, so könnte ich damit leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 27. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 Hi, habe das gerade mit einem Alias einer Shared Mailbox in der Outlook Web App getestet und es funktioniert. Wenn ich dran denke, teste ich es später einmal im Outlook Client. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 27. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 ok, komisch. ich teste es auch gleich mal mit einer Shared Mailbox. Denn mit einem "normalen" Postfach will es "noch" nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 27. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 hatte noch ein Ticket geöffnet bei MS und eben die Rückmeldung erhalten dass diese Funktion in Bearbeitung ist aber derzeit nicht geht. Senden als shared Mailbox geht bei mir auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 27. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 shared mailbox senden als dessen default Adresse geht nun nach etwas Wartezeit, nicht aber im Auftrag. Deine Shared Mailbox hat mehrere Mail Adressen und du kannst als alias senden? Bei mir geht das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 27. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 (bearbeitet) shared mailbox senden als dessen default Adresse geht nun nach etwas Wartezeit, nicht aber im Auftrag der Aliasadresse. Sorry, doppel Post, hatte mehrere Fenster offen bearbeitet 27. Juni 2022 von Andreas83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 27. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb Andreas83: Deine Shared Mailbox hat mehrere Mail Adressen und du kannst als alias senden? Bei mir geht das nicht. Ja. Habe "schon ewig" Send-As auf die Shared Mailbox. Habe eben nur einen Alias hinzugefügt und konnte direkt darüber (in der Outlook Web App) versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Würdest du bitte zum Test mal einen zweiten Alias hinterlegen und versuchen unter diesem zu senden? Hast du die Möglichkeit es mit einem Postfach zu testen anstelle einer shared Mailbox Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Moin, geht auch mit mehreren Alias eines Postfachs (in der Outlook Web App). Im Outlook Client funktioniert Send-As Alias bei mir dann allerdings auch nur mit der eigenen Mailbox. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 im OWA kann ich zwar bei der VON Adresse den Alias tippen, OWA macht mir aber sofort die default Adresse rein. Nur manuell geht bei mir nicht. Merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.