Jump to content

Keine CIM Lingen in 2022


cj_berlin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Einerseits gebe ich Nils Recht. Andererseits möchte das Volk ja *eigentlich* solch eine "mehr als nur Vorträge"-Konferenz haben. Also wird es wohl wieder eine geben, und grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass es wieder die CIM sein könnte. Aber falls nicht - wir sind ja noch ein paar Jahre da, und ob's Lingen, Hannover, München oder Berlin ist - wenn jemand ruft, fahren wir auch hin :-) 

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich noch nicht so lange von der CIM weiss und nie eine besucht habe, fände ich es schade, gäbe es sie nicht mehr. Ich hätte gerne einmal die Gelegenheit zum Besuch gehabt.

 

Ganz allgemein finde ich es schade, dass Treffen vor Ort immer mehr verschwinden. Die NT-Anwendergruppe mit ihren mehrmals jährlich stattfindenden Treffen gibt es auch nicht mehr. Oder die beliebten Hands-on-Labs von Microsoft, bei denen man vor Ort in der Gruppe neue Technologien kennenlernen konnte. Klar kann man das jetzt alles online machen, mit Videos und Virtual Labs, aber ohne persönlichen Austausch ist es nicht das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es muss halt jemand organisieren. Und bei aller Professionalität, die die cim hatte, war die Vorbereitung immer der Punkt, der am schlechtesten geklappt hat. Das hat zu erheblichen Belastungen einzelner Personen geführt, und es war auch finanziell immer, sagen wir, ein Thema. Sowas unterschätzt man leicht, wenn man sich als Besucher denkt "wär schon schön". Auch wenn der cim-Mythos besagt, dass es ja schließlich mit Bratwurst und Planschbecken im Garten angefangen hat, ist das schon ab dem zweiten Mal eben kein akzeptables Niveau mehr.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da kann ich Nils nur zustimmen. Die Organisation eines solchen Events - zumal auf dem Level der cim - ist schon ein Brett. Das muss man sich erst einmal antun wollen. Dann mauss das alles ja auch finanziert werden. Das Einwerben von Sponsoren macht vor allem in der Anfangsphase, wenn das Event noch nicht etabliert ist, die meiste Arbeit. Und diese Klinkenputzerei ist schon speziell, kann auch nicht Jeder. Das Ende der cim ist natürlich schade, aber wie heisst es doch gleich: Die eine Türe schliesst sich und irgendwo, irgendwann, geht eine neue auf. :thumb1:

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Gefühl, dass das Sponsoring-Geld auch bei grossen Firmen nicht mehr so locker sitzt. Die NT-Anwendertreffen durften jeweils bei der Microsoft in Wallisellen Gastrecht geniessen und meist gab es danach noch etwas zu Essen. Da ich mich nicht an andere Sponsoren erinnern kann, gehe ich davon aus, dass Microsoft das aus dem Marketing-Budget bezahlt hat. Manchmal wurden sogar eine Xbox oder ein Zune-Player verlost.

 

Wenn man all das Geld selbst eintreiben muss, ist es tatsächlich sehr viel Aufwand.

 

Aber ja, hoffen wir, dass irgendwo eine neue Türe aufgeht!

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb mwiederkehr:

Aber ja, hoffen wir, dass irgendwo eine neue Türe aufgeht!

 

Wäre die Experts Live (Experts Live Germany) evtl. eine solche Türe? Kostest zwar Geld, wäre aber auf meiner Agenda gewesen, wenn ich an dem Tag bzw. dem Freitag nicht schon unterwegs gewesen wäre. Die CIM ist leider auch irgendwie immer auf ein Datum gefallen wo ich es nicht geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Experts Live Reihe ist für mich keine Alternative, weil wenn ich wirklich Geld für die Veranstaltung bezahle, dann will ich auch die Vorträge sehen (Experts Live ist bei 100 Euro je Tag).

 

Ich persönlich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt, irgendwas um die 50 Euro wären für mich ok.

 

Und wir brauchen etwas, wo sich viele aus der Community mit wohlfühlen, denn ohne die alten Hasen aus den Vorträgen, macht es dann auch keinen Spaß.

 

@NilsK

Gibt es Ellen Bogen eigentlich  noch? Und wie weit ist Sie jetzt in ihrer Karriere?

Link zu diesem Kommentar

Das schöne an der CIM war die Kombination aus Fachvorträgen und dem Austausch zwischen den Besuchern untereinander sowie mit den Vortragenden und Veranstaltern.

Die gesamte Atmosphäre war und ist einzigartig. 

Ich darf und soll von meinem Unternehmen aus jederzeit Veranstaltungen und Messen auch während der Arbeitszeit besuchen. Die CIM habe ich besucht auch ohne das "bezahlt" zu bekommen. Sie hatte für mich regelmäßig mehr Benefit als alle Cebits und Co. dieser Welt.

 

Kurz gesagt: Ich hoffe darauf, dass die CIM wieder kommt oder aber durch ein vergleichbares Event auch an einem anderen Ort ersetzt wird.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...