Kaynovo1 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo, Ich möchte von einem entfernten PC via VNC auf einen PC innerhalb eines Netzwerkes (statische IPs) zugreifen. Das Netzwerk hat DSL-Zugang über einen Router (T-Sinus 111). Kann mir jemand einfach und verständlich sagen, welche Einstellungen beim Router notwendig sind und welche IP im VNC Viewer eingetragen werden muß, damit ich auf den entsprechenden PC zugreifen kann? Vielen Dank schonmal! Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aracon 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Huhu Kaynovo Das Ganze ist eigentlich relativ einfach zu realisieren: Du musst wissen welchen Port VNC benutzt (evtl. google gucken) Nehmen wir zB mal den Port 9191, nun musst du deinen Router so konfigurieren dass er diesen Port an einen oder mehrere PCs in deinem lokalen Netzwerk weiterleitet. Wichtig ist noch das du angibst welche Protokoll benutzt wird TCP oder UDP Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo, gemacht habe ich es noch nicht aber folgendermaßen könnte es gehen. VNC benutzt einen bestimmten Port (welchen weiß ich jetzt nicht). Deinen Router konfigurierst du so, dass falls eine Anfrage über diesen Port kommt, diese automatisch an den PC gesendet wird den du mit VNC steuern möchtest. Eingebne musst du dann natürlich die IP deines Routers. Ist nur ne Idee von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Oh da hat wohl einer eher auf absenden gedrückt wie ich. Aber da lag ich dann ja richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Port: wenn nicht bekannt 5800 5900 gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaynovo1 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Danke Leute, Hat einwandfrei geklappt! Und ganz ohne größere Komplikationen! Auch mal was neues... ;-) Ich dachte, ich muß im VNC Server noch WAN-IP und weiß der Geier was noch alles eingeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.