djmaker 95 Geschrieben 13. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Ich hatte in Erinnerung das es bei Zugriffsproblemen als work around mit dem lokalen Administrator des Servers geklappt hat. Kann mich aber auch irren, dann bitte ich Entschuldigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 14. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Nein leider geht das auch nicht. Hatte ich auch schon probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 14. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2022 Leider haben wir das Cluster bis heute nicht zum Laufen bekommen. Bevor wir uns an den Microsoft Support wenden, hier noch eine Info, mit der, der ein oder andere vielleicht etwas anfangen kann. Hier ein Auszug aus dem Eventlog: ---------------------------------------------------- Event ID 1688 Die Cluster-Netzwerknamenressource hat festgestellt, dass das zugeordnete Computerobjekt in Active Directory deaktiviert wurde und nicht aktiviert werden konnte. Dies kann zu einer Beeinträchtigung der Funktionen führen, die von der Authentifizierung des Clusternetzwerknamens abhängig sind. Netzwerkname: Clustername Organisationseinheit: OU=****,OU=****,DC=****,DC=**** Erläuterung: Aktivieren Sie das Computerobjekt für den Netzwerknamen in Active Directory. ---------------------------------------------------- Google natürlich schon gefragt und Berechtigungen im AD geprüft. Sollte eigentlich alles soweit passen. Ein User berichtete das gleiche Problem, da half nur Cluster löschen und neu aufsetzen. Bin mir aber nicht so sicher ob man das einfach so machen kann, bzw. was dahinter steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 14. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2022 vor einer Stunde schrieb illuminaten: ob man das einfach so machen kann Wieso ob? Na klar kann man das machen. Obs hilft oder sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.