Mscheller 0 Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Hallo, ich habe folgende Frage zum Terminal Server Gateway Meine Umgebung: SRVCB01 -> Verbindungsbroker / Web Access SRVLZ01 -> Lizenzserver SRVSD01 – 03 -> Sitzungshost Alles läuft ohne Probleme. Ich wollte nun einen Gateway Server hinzufügen SRVGW01 -> Als externen Namen, habe ich remotegw.domain.de hat intern die 10.18.10.10. Wenn ich nun auf die Adresse https://remotegw.domain.de/rdweb gehe (von intern aus), komme ich nicht auf den Web Access Server. Muss hier eine Umleitung eingebaut werden? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Moin, RDWeb und RDG haben nichts miteinander zu tun. Wenn Du RDWeb nach extern veröffentlichen möchtest, machst Du es wie mit jeder anderen Webanwendung. Das, was Du beschreibst, funktioniert auch, wenn RDG und RDWeb auf derselben Maschine laufen, wie z.B. beim SBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mscheller 0 Geschrieben 4. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Ok, danke. Das heißt, ich muss Web Access vom SRVCB01 entfernen und auf den SRVGE einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.