possum72 5 Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe bei einem Kontot das Recht "senden als" und "Vollzugriff" vergeben. Das Konto ist erfolgreich eingebunden. Wenn eine Mail kommt und ich antworte darauf, gibt es keinerlei Probleme. Wenn ich eine neue Mail schreibe und das 1. mal bei "VON" die Mail-Adresse über das Adressbuch einbinde funktioniert es auch. Aber dann nicht mehr. Lösche ich diese Adresse und binde diese wieder neu ein, dann funktioniert es wieder für 1 mal. Ab dem 2. mal erscheint dann eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 04.07.2022 13:31 Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'name@domain.de' am 04.07.2022 13:32 Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. __________________________________________________ Diagnoseinformationen für Administratoren: __________________________________________________ Der Fehler lautet [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].ROPs-Zusammenfassung: 0: ropRelease (1) verarbeitet (1) abgeschlossen (0) ROP-Ergebnis: 0 Antwortcodes: 0 1: ropSetProps (10) verarbeitet (1) abgeschlossen (0) ROP-Ergebnis: 0 Antwortcodes: 0 2: ropSetProps (10) verarbeitet (1) abgeschlossen (0) ROP-Ergebnis: 0 Antwortcodes: 0 3: ropFlushRecipients (14) verarbeitet (1) abgeschlossen (0) ROP-Ergebnis: 0 Antwortcodes: 0 4: ropSetProps (10) verarbeitet (1) abgeschlossen (0) ROP-Ergebnis: 0 Antwortcodes: 0 5: ropTransportSend (74) verarbeitet (1) abgeschlossen (0) ROP-Ergebnis: 0 Antwortcodes: 1244 __________________________________________________ Transport-Send-Fehler: Fehleraufzählung (25), HResult (0x00000000), EC (1244). Transport-Send-Fehler: Fehleraufzählung (22), HResult (0x00000000), EC (1244). Submit-Message-Fehler: Nachrichten-ID (2), Fehleraufzählung (13), HResult (0x80070005), EC (1244). Irgendwie scheint es, dass ich dann ab den 2. mal keine Berechtigung mehr zum Versenden habe..... Viele Grüße Andreas OK, Nachtrag: Habe das was im Inet gefunden. Tatsächlich ist es so, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn der Cache-Modus im Outlook aktiviert ist. Nun wäre aber dieser schon hier und da besser wegen Perfomance, Hat da jemand eine Lösung für ? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Hi, lass Dir mal bitte anzeigen, ob aus versehen "Senden im Auftrag von" für den Account zusätzlich aktiviert ist. Die Meldung "Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden." weißt irgendwie darauf hin. Wenn die GUI nichts anzeigt, evtl. nochmals die Einstellungen per Shell prüfen. Viele Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 So, hat jetzt etwas gedauert. Habe es mit der Shell ausgelesen. Ich habe nur Benutzer mit "Senden als", aber keinen mit "Im Auftrag von". Trotzdem erscheint in der Fehlermeldung. :( Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Hi, dann ist möglicherweise der Outlook Cache defekt. Ich würde hier einmal zum Test ein neues Outlook-Profil mit aktiviertem Cache erstellen und nochmals das Prozedere durchgehen. Viele Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Das werde ich mal testen. Ist auf jeden Fall ein Ansatz. VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
fleeti1611 0 Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 Hallo possum72, konntest du das Problem lösen? Ich habe genau das identische Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 Moin flleti1611, wenn man Neu ist, ist es nett sich vorzustellen... Kannst du bitte mehr zu deiner Umgebung schreiben und was genau das Problem ist? In der Regel finden sich meist schnell Unterschiede... Achso, On-Premiese Exchange welche Version mit welchem Stand? Build-Nummern Tabellarisch - Nobbys Web - das Exchange Forum 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb fleeti1611: Hallo possum72, konntest du das Problem lösen? Ich habe genau das identische Problem. So richtig kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber ich glaube tatsächlich, dass es die OST-Datei war. Außerdem wäre tatsächlich gut zu Wissen, ob Du auf dem aktuellsten Stand von Exchange bist und welche Version bei Dir läuft..... Gruss Andreas 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fleeti1611 0 Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2023 Danke für deine Antwort. Wir nutzen Microsoft365 keinen eigenen Exchange Server... Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb fleeti1611: Wir nutzen Microsoft365 keinen eigenen Exchange Server... Also hast du NICHt das gleiche Problem wie der TO, denn der hat ja Exchange On-Premises. Wenn ihr auch das Office aus dem O365 Abo verwendet, sprich die Click-to-run Version dann mache ein Ticket bei MS auf - ihr bezahlt dafür! Hast du ein anderes / älteres Office lokal installiert, wäre die genaue Version von Interesse, aber auch da tendiere ich dazu ein Ticket aufzumachen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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