holzapfel 10 Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Hallo zusammen, Ich bräuchte mal wieder einen guten Tipp :) Bei einem kleinen Kunden - möchte der Chef demnächste Outlook/Exchange nutzen. 3-4 Geräte mit einem Datenbestand von 50gb etwa. Im Prinzip sollten die anderen 10-15 Benutzer wie bisher nur mit Outlook/IMAP weiterarbeiten. Evtl. wäre der Plan später mal noch ein paar User mit dazu zu nehmen. (2-4 User) Wie würdet ihr das ganze umsetzen? Ich bin in dem Thema nicht so fit :) Ich hätte normal Standard - Exchange Online - für alle User - DNS Einträge bearbeiten - Emails hochkopieren - fertig. Es ist jedoch nicht gewünscht alle User auf Exchange umzustellen. Alternative wäre sonst ja imho nur möglich einen lokalen Exchnage Server für einen User zu installieren, und diesen per popcon oder ähnlichem Tool zu "füttern" Das erscheint mir nur fast etwas zu übertrieben. Jedoch wäre es ganz gut, wenn die Emails in der Firma vor Ort gespeichert sind. Ich bin aber am überlegen, ob ich nicht nur irgend einen "kleinen" Mailserver installieren sollte... Danke für jeden Tipp viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 10 Minuten schrieb holzapfel: Ich hätte normal Standard - Exchange Online - für alle User - DNS Einträge bearbeiten - Emails hochkopieren - fertig. Es ist jedoch nicht gewünscht alle User auf Exchange umzustellen. wäre aber das vermutlich Sinnvollste. Was nutzt der Rest denn jetzt? O365 kann man auch mit IMAP benutzen (wenn man das unbedingt möchte). Bye Norbert vor 11 Minuten schrieb holzapfel: Alternative wäre sonst ja imho nur möglich einen lokalen Exchnage Server für einen User zu installieren, und diesen per popcon oder ähnlichem Tool zu "füttern" DAS wäre die Alternative? Und wozu dann POPCON? Dann kannste auch Exchange Hybrid konfigurieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
holzapfel 10 Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Also bis jetzt wird komplett noch überall Outlook mit dem Zugriff per pop/imap auf jedes Email Konto genutzt. Popcon wäre das einzige, das mir jetzt eingefallen wäre, um die Emails vom Mailserver vom Hoster in den Exchange zu bekommen. Hybrid muss ich mir gleich mal anschauen - habe ich bisher noch nie konfiguriert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 49 Minuten schrieb holzapfel: Also bis jetzt wird komplett noch überall Outlook mit dem Zugriff per pop/imap auf jedes Email Konto genutzt. Und wo liegt das "jedes Email Konto"? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 6. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 Hi, fragen wir doch mal nach dem "Wieso?". Bzw. warum ist es nicht gewünscht, allen Usern Exchange (online) bereitzustellen? Gruß Jan 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.