pischel 12 Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Guten Tag, ist es richtig das Office 365 Mailversand über SSL nicht geht sondern nur STARTTLS? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Falls du "client submission" meinst, dann ja. Port 587 ist starttls und nicht SMTPS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 8. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) zum Beispiel wenn ich zum Test Outlook einrichte mit Verschlüsselung SSL und Port 587 geht es nicht. wenn ich als Verschlüsselung STARTTLS nehme und PORT 587 gehts. bearbeitet 8. Juli 2022 von pischel Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Moin, die Frage wäre, was hast du vor bzw. warum möchtest du (mit Outlook?) Mails per Client SMTP einliefern? Mit Outlook wäre das einzig sinnvolle, das Konto "ganz normal" als Exchange-Konto einzubinden. Ansonsten: POP, IMAP, and SMTP settings (microsoft.com) Generelles zu Thema "Basic Authentication" bzw. warum das "Warum?" hier helfen könnte: Deprecation of Basic authentication in Exchange Online | Microsoft Docs Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 8. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Weil ich eine Drittanbieter Anweendung habe und die konfigurieren möchte. die bietet mir Mailserver SSL ja oder nein und Porteinstellung an aber kein STARTTLS In Outlook möchte ich die Verbindung testen und stelle fest das es mit SSL beim SMTP nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) Dann wirst du wohl oder übel an den Drittanbieter Support ran müssen und dort anfragen, ob die STARTTLS implementieren oder (sinnvoller) sich das ansehen: Authenticate an IMAP, POP or SMTP connection using OAuth | Microsoft Docs Bzw. wären das noch zwei Optionen: How to set up a multifunction device or application to send email using Microsoft 365 or Office 365 | Microsoft Docs How to set up a multifunction device or application to send email using Microsoft 365 or Office 365 | Microsoft Docs bearbeitet 8. Juli 2022 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb pischel: zum Beispiel wenn ich zum Test Outlook einrichte mit Verschlüsselung SSL und Port 587 geht es nicht. wenn ich als Verschlüsselung STARTTLS nehme und PORT 587 gehts. Sagte ich ja, dass StartTLS geht und SMTPs (SSL) nicht. Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass von den ganzen Entwicklern SSL/TLS leider synonym verwendet am Ende aber SMTPs meint und nicht StartTLS. ;) Du wirst mit dem Entwickler reden müssen, dass deren "Müll" so nicht einsetzbar ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.