Clawhammer 12 Geschrieben 11. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich wollte mir ein bischen die Klickarbeit im SCCM erleichtern. Ich habe 7 Collections auf der selben Ebene Nun habe ich eine neue Collection erstellt, eine der 7 Collections ausgewählt und im weiteren Schritt bei den Mitgliedschaftsregel eine "Sammlung einschließen" Regel hinzugefügt und die anderen 6 Regeln ausgewählt. Im SCCM werden mir nun alle Geräte der ersten Collection angezeigt, aber nicht der der anderen Collections. Allerdings steht nun bei dem Reiter Referenzierte Sammulungen immherin "6". Also habe ich mir gedacht das müsste passen. Wenn ich nun aber Software an diese neue Collection verteile gehen die Programme nur an die Ursprüngliche Collection raus. Was mache ich da falsch? Gäbe es eine bessere Möglichkeit die 7 Collections zu vereinen? Danke für Eure Hilfe! bearbeitet 11. Juli 2022 von Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 11. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Moin, da Du beschlossen hast, zwar große Screenshots zu posten, aber möglichst alles Relevante wegzuretuschieren,ist es schwierig, aber in 99% der Fälle ist bei sowas die begrenzende Sammlung falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 11. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Ja, beim erstellen der neuen Collection musste ich eine begrenzende Collection angeben. An diese kommt die Software auch an. Da die Collections alle auf der selben Ebene sind beinhaltet diese begrenzende Collection die anderen nicht. Somit klappt das wohl nicht oder? Habe ich noch eine andere Möglichkeit? Weil höher komme ich leider nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 11. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Naja, im Zweifel "Alle Desktop & Server Clients" - dafür ist sie im Prinzip ja auch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 11. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Leider sehe ich diese Gruppe nicht, vermutlich habe ich dafür nicht die Rechte. Teile mir den Server noch mit anderen Admins und habe da nur untergeordnete Rechte für die Gruppen die ich betreue. Aber gut. Zu wissen das man nicht Collections zusammenpacken kann die auf der selben Höhe sind erklärt immerhin warum es nicht geht. Ggf kann ein anderer Admin mir ja eine solche Collection einen ebene höher erstellen. Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 11. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Man kann sie "zusammenpacken", aber die begrenzende Collection muss halt alle umfassen. Dann lass Dir von den globalen Admins eine Deinen Bereich umfassende Collection bereitstellen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.