woj 0 Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Hallo Community, ich hab ein Problem mit einer E-Mail Weiterleitung und Abwesenheitsnotizen in Office 365. Folgendes Szenario: Es gibt eine E-Mail Weiterleitung z.B. konferenz@example.com welche die E-Mails einfach an weitere Adressen verteilt (z.B. mitarbeiter1@example.com, mitarbeiter2@example.com ...). Jetzt ist einer dieser Mitarbeiter im Urlaub uns stellt eine Abwesenheitsnotiz ein. Leider bekommen jetzt auch alle eine Abwesenheitsnotiz, die an konferenz@example.com geschrieben haben. Lässt sich sich das so einstellen, dass die Abwesenheitsnotiz nur versendet wird, wenn die Mail direkt an mitarbeiter1@example.com geht, jedoch nicht wenn an die Weiterleitung konferenz@ geschrieben wird? beste Grüße und vielen Dank, Woj Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukiHoer 2 Geschrieben 22. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Hallo woj, ich schätze das das Problem nicht mehr aktuell ist. Eigentlich sollte dort der weg des "Freigegebenes Postfach" gewählt werden. Das bedeutet natürlich: wenn einer löscht ist es erstmal weg. Dafür wird nicht jede SPAM Mail 5 mal gespeichert und gedruckt ;) Es gibt eine Regeleinstellung die dir helfen könnte! Dabei bin ich aber nicht sicher ob das dann nicht in eurem Netzwerk andere Nachteile hat. Outlook -> Datei -> Automatisch Antworten -> Regeln... -> Regel hinzufügen -> Harken bei "Direkt an mich gesendet" Gruß Luki Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Moin, eine Idee wäre evtl. noch bei CodeTwo oder entsprechenden 3rd Party Tools zu schauen, ob die mit Ihren zentralen OOF Lösungen was für dein Problem haben. Kostet dann halt Geld und da wäre dann die Frage, wie "wichtig" das Problem ist. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.