Jump to content

Abwesenheitsnotiz bei Weiterleitungen deaktivieren Office/Exchange365

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hab ein Problem mit einer E-Mail Weiterleitung und Abwesenheitsnotizen in Office 365. Folgendes Szenario:
Es gibt eine E-Mail Weiterleitung z.B. konferenz@example.com welche die E-Mails einfach an weitere Adressen verteilt (z.B. mitarbeiter1@example.com, mitarbeiter2@example.com ...). Jetzt ist einer dieser Mitarbeiter im Urlaub uns stellt eine Abwesenheitsnotiz ein. Leider bekommen jetzt auch alle eine Abwesenheitsnotiz, die an konferenz@example.com geschrieben haben. Lässt sich sich das so einstellen, dass die Abwesenheitsnotiz nur versendet wird, wenn die Mail direkt an mitarbeiter1@example.com geht, jedoch nicht wenn an die Weiterleitung konferenz@ geschrieben wird?

beste Grüße und vielen Dank,
Woj

• 2 Wochen später...

Hallo woj,

ich schätze das das Problem nicht mehr aktuell ist.

Eigentlich sollte dort der weg des "Freigegebenes Postfach" gewählt werden. Das bedeutet natürlich: wenn einer löscht ist es erstmal weg.

Dafür wird nicht jede SPAM Mail 5 mal gespeichert und gedruckt ;)

Es gibt eine Regeleinstellung die dir helfen könnte! Dabei bin ich aber nicht sicher ob das dann nicht in eurem Netzwerk andere Nachteile hat.

Outlook -> Datei -> Automatisch Antworten -> Regeln... -> Regel hinzufügen -> Harken bei "Direkt an mich gesendet"

Gruß

Luki

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...