Lukikum 8 Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, als Neuling fällt es mir ein wenig schwer sich einen Powershell Befehl zusammenzustellen, wo ich ein Set-Mailbox an eine Bedinung knöpfen kann. Als Beispiel: Ich habe mir eine Variable mit folgenden Werten erstellt: $Quotas = Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Where-Object {$.WhenMailboxCreated -gt (Get-Date).AddDays(-256) -and $.RecipientTypeDetails -eq '1'} Wie kann ich diese Variable jetzt benutzen um auf die ausgegebenen Postfächer den Befehl anzuwenden: Set-Mailbox -UseDatabaseQuotaDefaults $true LG Lukas bearbeitet 13. Juli 2022 von Lukikum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung tesso 375 Geschrieben 13. Juli 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 $Quotas = Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Where-Object {$_.WhenMailboxCreated -gt (Get-Date).AddDays(-256) -and $_.RecipientTypeDetails -eq '1'} $Quotas | Set-Mailbox -UseDatabaseQuotaDefaults $true So zum Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukikum 8 Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor 6 Minuten schrieb tesso: $Quotas = Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Where-Object {$_.WhenMailboxCreated -gt (Get-Date).AddDays(-256) -and $_.RecipientTypeDetails -eq '1'} $Quotas | Set-Mailbox -UseDatabaseQuotaDefaults $true So zum Beispiel Super, vielen Dank. Da war ich schon echt nah dran, ich hab nur die pipe Position falsch gesetzt Hat jetzt wie gewünscht geklappt !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Und dir fehlten die "_" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukikum 8 Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor 9 Minuten schrieb tesso: Und dir fehlten die "_" Die wurden nur weg formatiert :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Gerade eben schrieb Lukikum: Die wurden nur weg formatiert :P OK, dann nehme ich alles zurück. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.